Cover des Buches Im Schatten der Lady Cumberland (ISBN: 9783847692942)
thora01s avatar
Rezension zu Im Schatten der Lady Cumberland von Nina Hutzfeldt

Geheimniskrämerei auf hohen Nivau

von thora01 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Angenehm spannendes Buch mit einem Schuss Romantik

thora01s avatar
thora01vor 10 Jahren
Inhalt/Klappentext:
Die unbekannte Friseurin Lara bekommt von einem Unbekannten Blumen und Tickets nach London geschenkt. Der Kunde entpuppt sich als der junge Lord Daniel Cumberland von Somerset. Wird Lara die Reise in die unbekannte Welt antreten oder ist ihre Angst zu groß? Die 14-jährige Emma und ihr Zwillingsbruder Henry kommen viele Jahre zuvor aus Amerika mit dem Schiff nach England. Im Herrenhaus von Somerset bekommen beide eine Anstellung. Doch schon bald spürt Emma, dass eine ungeheure Spannung unter den Angestellten herrscht, und schon bald erfährt sie mehr über die Geheimnisse des herrschaftlichen Anwesens.gbuu7

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand die Einteilung der Kapitel sehr interessant. Es wird abwechselnd die Vergangenheit und die Gegenwart beleuchtet. Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan die Zusammen- hänge zu verstehen. Aber je weiter ich gelesen habe desto schlüssiger wurde die Geschichte. Die Charaktere der Darsteller wurden sehr gut ausge-arbeitet. Einige Teile sind sehr märchenhaft geschrieben. Das Cover ist sehr neutral. Es spiegelt nur die Landschaft wieder in dem Handlung spielt. Leider konnte ich keinen direkte Verbindung zur Handlung ziehen.