Cover des Buches Bestrafe mich! (ISBN: B004VR13AY)
Flohs avatar
Rezension zu Bestrafe mich! von Nina Jansen

Hoppla, hier geht es gleich heiß los. Heiße Erotik, neue Entdeckungen und viel Phantasie...

von Floh vor 9 Jahren

Kurzmeinung: eine gewagte erotische Geschichte, mit wenig Nebenhandlung, aber dafür viel Phantasie und Spielchen! Man sollte gefasst sein....

Flohs avatar
Flohvor 9 Jahren
Die Autorin Nina Jansen hat bereits den dünnen Markt guter erotischer Lektüre für sich gewonnen. Mehrere Titel kann sie inzwischen für sich verzeichnen. Mit ihrem erotischen Erstlingswerk "Bestrafe mich!" folgte sie nicht nur ihrem Herzen, auch einmal einen erotischen Roman zu veröffentlichen, nein, sie folgt gewiss auch dem Trend erotischer Literatur und veröffentlicht mit "Bestrafe mich!" eine vielversprechende Mischung aus facettenreicher Erotik, unterschiedlichsten Entdeckungen und neuen Seiten an ihren Protagonisten mit einer, leider, eher unbedeutenden nebenher passierenden Handlung. Verheißungsvolle Verlockung neuer Reize, die Lust der Gefahr und der Grenzen. Ein düsterer Lord entführt die unerfahrene Protagonistin in ganz neue Welten voller Lust und der Grenze zum Unerträglichen.
Erschienen im Heyne Verlag (http://www.randomhouse.de/heyne/)

"Sinnlich und aufregend: Erotik, die lustvoll an Grenzen führt
Eileen hat einen so atemberaubenden Körper, dass sie als Model arbeitet und für künstlerische Aufnahmen sogar nackt posiert. So verführerisch sie auf Männer auch wirkt, so unerfahren ist sie, wenn es um absolute erotische Erfüllung geht. Bei einem Shooting erkennt sie, dass Gehorchen sie fasziniert. Ein Wochenende als Sklavin auf einem Landsitz außerhalb von London gibt die Antwort auf all ihre Fragen.?"

Zum Schreibstil:
Ein stimmiger und gekonnter Schreibstil ist gerade bei erotischen Romanen von höchster Bedeutung. Hier gibt es nur einen dünnen Grat, den es zu meistern gilt. Die Nina Jansen hat es trotz einer eher unscheinbar gehaltenen Handlung, dank ihres gekonnten Schreibstils einen wunderbar annehmbaren und prickelnden erotischen Roman erschaffen, der zwar gleich nach wenigen Seiten direkt Fahrt aufnimmt, aber keinesfalls obszön oder abgedroschen wirkt. Nina Jansen nutzt ihre schriftstellerische Erfahrung und weiß es auch im Bereich Erotik angenehme und spannende Bilder im Kopfe des Lesers zu erzeugen. So facettenreich könnte kein Film eine erotische Geschichte, die so knallhart daherkommt, angenehm abbilden. Ausgeschlossen! Nina Jansen besitzt einen geschickten Umgang mit dem geschriebenen Wort. Gerade im Bereich Erotik ist es sehr schwierig, den Geschmack der Leser zu treffen und die Gratwanderung aus ästhetisch und abgedroschen zu meistern. In diesem Buch nimmt die Autorin wirklich kein Blatt vor dem Mund und beginnt ihr eigendliches Genre "Erotik" schon recht früh, ohne laaaaange Ausschweifungen. Entweder sollte man als Leser gewarnt sein, oder sich darauf freuen. Das ist reine Geschmackssache. Sie bietet dem Leser schon nach wenigen Seiten und einer unscheinbar kurzen Handlung eine sehr gewagte Nummer. Sie schreibt zwar hart und heftig, nutzt aber auch gekonnt Verschnaufpausen um Fakten oder Begebenheiten zu erläutern so dass doch eine richtige Handlung mit Sinn und Hintergrund entsteht, zwar eher als Randnotiz, aber dennoch gut umgesetzt. Trotz der "Hardcore"-Manier (im übertriebenen Sinne, also kein Shades of Grey-Stoff) ist ihr Stil nicht abstoßend sondern sehr angregend.
Das Schriftbild ist angenehm, die Kapitel nicht allzu lang und die Wortwahl ist mit Bedacht gewählt und von "Wagnis", Mut und Geschick geprägt. Die Schwierigkeit eines herausragenden Erotikromanes bei dieser Marktüberflutung meistert sie gekonnt, da sie die Aura des dunklen Lords und seinem überaus aufregenden Gehilfen Raven und dem Neuland der erotischen Spiele mit der verursachenden Lust und Anziehungskraft vereint. Durch ihre minimale Handlung, jedoch mit reichlich erotischen Passagen erzeugt sie lebendige Bilder, die das Lesen zum wahren Sinnesrausch werden lassen. Wer Offenheit und Neugier an den Tag legt, der wird diesen Roman gewiss mögen!

Schauplätze:
Der Autorin gelingt es durch reale Darstellung der Schauplätze eine Welt aus etwas Alltag und Normalität zu schaffen. Sehr genau hat sie die Eindrücke eingefangen und gibt diese im Buch an die Leser weiter. Diese Nebenhandlung reduziert sie jedoch nur auf ein, für einen Roman nötiges Minimum, sodass sie dem Genre treu bleibt und nicht in einen Liebesroman abdriftet. Lebendig und vielseitig werden wir durch die Geschichte geführt und erleben detaillierte Orte und Begebenheiten. Der Leser wird in einen Sinnesrausch gehüllt und begibt sich an die Schauplätze der Protagonisten. Das klischeehafte Tattoo-Studio, der Modeljob und dann das alte Anwesen, die Villa des dunklen Lords, der für Eileen eine ganz neue Welt eröffnet. nobel, ansprechend, lüstern, luxuriös und sehr verspielt. Die typische kleine unschuldige Welt eines jungen Fotomodells im Gegensatz zum imposanten Reich eines anbetungswürdigen Lords, der sein Handwerk versteht. Eine feine und abwechslungsreiche Mischung, welche die Autorin N. Jansen dem Leser hier bietet.

Charaktere:
Auch bei der Wahl der Charaktere scheut sich die Autorin nicht, aufs Ganze zu gehen. Hier war ich gleich zu Beginn des Buches mehr als erstaunt und überrascht. Wer ist so offen durchtrieben wie die Tattoostudiobesitzerin Jenna, die sofort all ihre Register in Sachen Lustbefriedigung zieht? Später lernen wir dann auch Eileen kennen, unschuldig, unerfahren, aber unglaublich neugierig und offen für eine ganz neue Welt. Auch der Lord wirkt mit seiner geheimnisvollen und dominanten Art sehr aufregend und sorgt für gelungene Kontraste. Star der Darsteller ist auch der Bedienstete Raven, von ihm geht direkt eine ganz besondere Aura aus, das spürt auch Eileen schnell.... Toll geformte Charaktere, winzige Details, die die Protagonisten so vollkommen werden lassen. Eine hervorragende Auswahl der Protagonisten. Tolle Verkörperung der Darsteller! Trotz der nebensächlichen Handlung, haben die Protagonisten den Part der Erotik toll ausgeschmückt und bieten ein prickelndes Schauspiel mit Abwechslung und Facette.

Meinung:
Manches wirkte auf mich zunächst sehr heftig und absolut gewagt. Ich war überrascht, denn hier gibt es keine Blümchen und keine Schonfrist. Ich habe einen so gewagten Erotikroman bisher noch nicht erlebt, kein Mainstream aber sehr reizvoll und gut umgesetzt. Die Autorin Nina Jansen versucht, trotz ihrem Mut und ihrer Direktheit, immer auch seriös zu wirken, das ist ihr trotz der Geballtheit sehr ansprechend gelungen. Aber mehr hätte auch nicht sein dürfen. Hier ist die Autorin für meinen Geschmack an ein angenehmes Maß gelangt, welches jedoch nicht überschritten werden sollte, um die Phantasie weiterhin zu beflügeln. Die Macht und Ausstrahlung des Lords und von Raven hat sie hier wirklich toll geformt und in eine gekonnte Handlung verwoben. Gerade das Maß welches sie hier wählt sollte gelobt werden. Ihre gewählte Geschichte zum Thema SM und BDSM hat man im Genre ähnlich schon zu Hauf gelesen, dennoch nie in dieser Härte und Leidenschaft, es gelingt dem offenen Leser gut sich immer wieder neu in die Beziehung einzulassen und auf der Welle von Faszination, Sinnlichkeit und dunkler Erotik mitzuschwimmen. Dieser erotische Roman ist absolut anders und nimmt den Leser mit in eine prickelnde, sinnliche Welt aus Normalität und wilden Szenen. Das Lesen wird zum Erlebnis. Ein toller und gelungener Roman, der Lust auf mehr macht! Hier könnte gewiss kein Film mithalten. Kopfkino bietet weitaus mehr. Dennoch vergebe ich 4,5 Sterne, da mir leider manche Passagen doch etwas sehr gewagt und krass erschienen. Krass oder ungewöhnlich...

Die Autorin:
"Nina Jansen ist eine erfolgreiche Autorin, die unter mehreren Pseudonymen schreibt. Seit sie mit etwa zwanzig Jahren „Die Geschichte der O“ gelesen hat, wusste sie, dass sie eines Tages einen erotischen Roman schreiben würde. Mit „Bestrafe mich!” legt sie diesen nun endlich vor."

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir. es passt zum Inhalt, da auch Tattoos eine gewisse Rolle spielen. Es macht neugierig und verrät dennoch nicht zu viel.

Fazit:
Das Buch ist eine klare Empfehlung für Leser, die sich gerne in die Welt aus Erotik, viel Sex und Fesselspiele entführen lassen. Aber ACHTUNG: Dieser Roman ist schon eine Hausnummer und geht an Grenzen.