Keine Kinder sind auch keine Lösung

von Nina Katrin Straßner
Keine Kinder sind auch keine Lösung

Blogmamablogs avatar

Dieses Buch ist ein familienpolitisches Manifest - und trotzdem witzig!

DisasterRecoverys avatar

Mit jeder Menge Humor, Sarkasmus und spitzer Zunge, schießt Nina Katrin Straßner gnadenlos auf alle, die es verdient haben =)

Inhaltsangabe zu "Keine Kinder sind auch keine Lösung"

"Bekommt endlich mehr Kinder", tönt es seit Jahren aus aller Munde. Sind die dann aber da, haben wir den Salat. Im Beruf werden Mütter und geltende Gesetze ausgebremst. Väter, die mehr als zwei Monate Elternzeit nehmen, sind auch weg vom Fenster. Und wenn die Eltern ihren Kummer im Biergarten ertränken wollen, nagelt einer ein Schild an den Eingang: "Kinder verboten!" – und wird dafür auch noch gelobt.

Nina Straßner sagt, was wir tun können. Die Juristin lotst sie mit leichter Feder durch alles Gesetzliche und erklärt, wann wir Arbeitgeber belügen dürfen, warum sich tobende Kinder im Supermarkt rechtlich einwandfrei benehmen und weswegen übergewichtige Königspinguine ein optimales Rollenbild abgeben.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.03.2017