Nina Lübke Business Angels und Existenzgründer

Inhaltsangabe zu „Business Angels und Existenzgründer“ von Nina Lübke

Junge, innovative Existenzgründerinnen und -gründer sehen sich in der Frühphase ihres Unternehmens mit dem existentiellen Problem der Finanzierung konfrontiert. Der Business Angel als privater Kapitalgeber kann ihnen in dieser Situation als finanzstarker und erfahrener Partner zur Seite stehen und sie im optimalen Fall mit seinem Know-how und Know-who erfolgreich unterstützen.§Das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage, Existenzgründer und BA, gestaltet sich jedoch oft schwierig. Informationsdefizite können insbesondere das Interesse des BA an einer Investition gefährden. Die Autorin Nina Lübke beleuchtet in ihrer Analyse die entscheidenden Phasen vor und nach Beginn der Transaktionsbeziehung zwischen Existenzgründer und Business Angel. Sie zeigt betriebswirtschaftlich fundierte Strategien auf, um mögliche Konflikte zwischen Business Angels und Existenzgründern erfolgreich zu überwinden und eine vertrauensvolle, für beide Akteure lohnende Zusammenarbeit zu ermöglichen. Auch Business-Angel-Netzwerke und Early-Stage-Rating-Agenturen, welche die Suche nach dem passenden Partner erleichtern sollen, bezieht die Autorin in ihre detaillierte Analyse mit ein. Ein Praxishandbuch mit einer Fülle wertvoller Informationen für Existenzgründer, Business Angels sowie alle am Thema Interessierten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt