Alles okay

von Nina LaCour
Cover des Buches Alles okay (ISBN:9783446264359)

Positiv (32):
MarensBuecherwelt
vor 19 Stunden

Dich erwartet eine gewaltige emotionsgeladene Geschichte über Verlust, Trauer, Kampfgeist und Freundschaft!

Kritisch (1):
ginaliest
vor 4 Tagen

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da mir Cover sowie Klappentext seh gut gefallen haben. Ich wurde leider enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "Alles okay"

Poetisch und einfühlsam schreibt Nina LaCour über Einsamkeit, Freundschaft und "über eine zerbrechliche, aber zutriefst menschliche Welt" (New York Times).

Ein Roman über das Erwachsenwerden, so berührend und großartig, dass man kaum atmen kann. Eine schmerzlich schöne Darstellung von Trauer und ein Lobgesang auf die Kraft der Wahrheit. Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:19.08.2019