Alles okay

von Nina LaCour
Cover des Buches Alles okay (ISBN: 9783446264359)

Positiv (122):
JanaKristina
vor 10 Tagen

Zusammenfassend kann ich dieses Buch jedem YA Adult und im Speziellen jedem Anne Freytag Fan empfehlen.

Kritisch (6):
Cubey
vor einem Jahr

Emotionale Geschichte über Verlust und Trauerbewältigung. Aber in der Substanz zu dünnhäutig und "abschweifend" in seiner Thematik. 2/5

Inhaltsangabe zu "Alles okay"

Poetisch und einfühlsam schreibt Nina LaCour über Einsamkeit, Freundschaft und "über eine zerbrechliche, aber zutriefst menschliche Welt" (New York Times).

Ein Roman über das Erwachsenwerden, so berührend und großartig, dass man kaum atmen kann. Eine schmerzlich schöne Darstellung von Trauer und ein Lobgesang auf die Kraft der Wahrheit. Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren.

Alle Ausgaben von "Alles okay"

Sortieren:
Buchformat: