Nina LaCour Everything Leads to You

Inhaltsangabe zu „Everything Leads to You“ von Nina LaCour

"I want you to do something with the place. Something epic."   After being entrusted with her brother's Los Angeles apartment for the summer as a graduation gift, Emi Price isn't sure how to fulfill his one condition: that something great take place there while he's gone. Emi may be a talented young production designer, already beginning to thrive in the competitive film industry, but she still feels like an average teen, floundering when it comes to romance.                 But when she and her best friend, Charlotte, discover a mysterious letter at the estate sale of a Hollywood film legend, Emi must move beyond the walls of her carefully crafted world to chase down the loose ends of a movie icon’s hidden life, leading her to uncover a decades’ old secret and the potential for something truly epic: love.

I simple loved it! The autor is still one of my favourites!

— Sophiiie

Sehr schönes Cover und das mit der Schrift, absolut ein Coverkauf! Wann kommt denn der Deutsche Titel? Must have! *.*

— BuecherFeenkiste

Stöbern in Jugendbücher

Das Vermächtnis der Arassis

Tolle Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson im modernen Gewand. Dazu noch lehrreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Buchwurm05

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tolles Buch! Ganz anders als erwartet und einfach wunderschön!

Alina97

Arianwyn

Eine zauberhafte und magische Geschichte die mich restlos begeistern konnte

dieDoreen

Scythe – Die Hüter des Todes

Mein 1. Jahreshighlight 2018 😍 Es war einfach GROSSARTIG! So spannend, so neu, so anders, so blutig, so fesselnd - wow!! Bitte mehr 😍

alina_kunterbunt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein geniales und extrem spannendes Finale. Auch wenn ich absolut begeistert bin, das war der letzte Lockwood-Fall (heul)!

MartinaSuhr

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Guter Auftakt mit kleinen Schwächen

ConnyKathsBooks

• Contemporary Young Adult - Wir lesen zusammen englische Jugendbücher

Hikari

Hallo ihr Lieben, zum dritten Mal in Folge, da es viele schöne Leserunden gab, startet ein neues Jahr auch mit ein bisschen englischer Literatur. Contemporary YA heißt im Prinzip nur, dass es Jugendbücher mit einer realistischen Handlung sind, also kein Fantasy o.Ä. Der Ablauf ist sehr einfach: wir sammeln von Zeit zu Zeit Buchvorschläge bis zu einem bestimmten Termin jeder kann 1 oder 2 Bücher vorschlagen jeder der Teilnehmer vergibt unter den vorgeschlagenen Büchern Punkte insgesamt 3 Stimmen mit der Wertigkeit 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt das Buch, das die meisten Punkte erhält, besorgen sich dann alle, wenn sie es nicht schon haben, und wir lesen es hier zusammen in einer Leserunde natürlich muss man nicht mitmachen, wenn das gewählte Buch nicht gefällt Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier - dann gibt es schnellstmöglich eine Antwort. Für jede Leserunde gibt es dann später immer ein extra Leserundenthema. Bücher, die wir schon gelesen haben und daher nicht mehr vorgeschlagen werden können, sind: Elsewhere - Gabrielle Zevin (2012) The Future of Us - Jay Asher & Carolyn Mackler (2012) Babe in Boyland - Jody Gehrman (2012) Memoirs of an imaginary friend - Matthew Green (2012) The Death of Bees - Lisa O'Donnell (2013) My Life in Black and White - Natasha Friend (2013) Just one day - Gayle Forman (2013) Cracked - K.M. Walton (2013) Before I fall - Lauren Oliver (2014) Aristotle and Dante discover... - Benjamin A. Salenz (2014) AKTUELL: Leserunde beginnt: 15. Juni It's Kind of a Funny Story - Ned Vizzini

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Daniliesing

• Mal was anderes

Everything Leads to You

BloodyBigMess

20. February 2015 um 22:49

"I want you to do something with the place. Something epic." - After being entrusted with her brother's Los Angeles apartment for the summer as a graduation gift, Emi Price isn't sure how to fulfill his one condition: that something great take place there while he's gone. Emi may be a talented young production designer, already beginning to thrive in the competitive film industry, but she still feels like an average teen, floundering when it comes to romance. But when she and her best friend, Charlotte, discover a mysterious letter at the estate sale of a Hollywood film legend, Emi must move beyond the walls of her carefully crafted world to chase down the loose ends of a movie icon’s hidden life, leading her to uncover a decades’ old secret and the potential for something truly epic: love. Meine Meinung: Eigentlich hab ich zu 'Everything Leads to You' nicht viel zu sagen. Es war eine locke leichte Lektüre und niedliche Geschichte - dabei soll niedlich nicht abwertend klingen. Zudem hatte es auch etwas, dass ich in den letzten Jahren mehr und mehr zu schätzen gelernt habe, nämlich 'diversity' also Vielfalt was die Figuren angeht und nicht jeder in die 'weiß, hübsch und heterosexuell'-Kategorie passt. So ist unsere Hauptfigur Emi lesbisch/bisexual und zudem biracial. Und ich mochte auch, wie damit umgegangen wurde und verschiedene Perspektiven aufgezeigt wurden. So hatte Emi selbst nie ein Problem mit ihrer Sexualität, denn ihre Familie und Freunde sind sehr aufgeschlossene Menschen und auch in ihrer Branche, nämlich die Filmproduktion, ist das kein großes Problem, bzw. es geht eigentlich niemanden was an und sie wird nicht von ihrer Sexualität sondern von ihrem Talent definiert. Dahingegen sieht die Geschichte von Ava, die etwas später im Buch dazu kommt, etwas anders aus. So ist Ava ziemlich verschlossen über ihre Sexualität, denn sie hat mit ihrer ersten Liebe, ihrer Familie und allgemein mit den Menschen in ihrem Ort, schlechte Erfahrungen gemacht.Nina Lacour hat offensichtlich versucht, den LGBTQA Aspekt einzubauen, ohne ihre Figuren davon definieren und befremden zu lassen, wobei es natürlich dennoch eine ziemlich große Rolle gespielt hat. Eine andere Sache die mir sehr gefallen hat, war der Film-Aspekt. Emi, unsere Hauptfigur, möchte irgendwann einmal Setdesignering werden und zu Anfang des Buches ist sie Praktikantin, die ihr erstes 'Zimmer' herrichten darf. Ihr Bruder ist dabei die Person, die die Drehorte ausfindig macht - wie auch immer man das nennt. Die Liebe zum Film kommt hierbei von ihrem Vater, der Professor ist und sich mit Popculture, also Film und Fernsehen beschäftigt. Die Mutter allerdings ist Professor für black culture und gender studies, was wie ich finde, eigentlich für ein ziemlich belebtes und liebenswürdiges Elternpaar gesorgt hat. Dazu kommt dann noch der eigentliche Plot des Buches, indem Emi und ihre beste Freundin Charlotte durch Zufall einen Brief der verstorbenen Filmlegende Clyde Jones in die Hände bekommen und damit die Suche nach der Person beginnt, die eigentlich Empfängerin des Briefes hätte sein sollen. Ich mochte diese Idee wirklich sehr und es hat mir gefallen, wie es sich letztendlich abgespielt hat. Alles in allem würde ich dieses Buch für zwischendurch empfehlen. Ich finde es war leicht in dem Sinne, dass obwohl es Drama gab, es eigentlich nicht zu überspitzt war und sich schnell wieder gelegt hat. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich mochte, dass sie mal ein klein wenig anders waren als das übliche Klischee. Ich finde, die ganze Film-Sache war unterhaltsam und obwohl es zwischendurch ein klein wenig langatmig wurde, war es dann doch ziemlich schnell gelesen. So waren auch manche Stellen und Konversationen ziemlich langweilig und unnötig, aber im Ganzen war es ein ordentliches Buch.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher