Cover des Buches Ich werde immer da sein, wo du auch bist (ISBN: 9783596809752)
Sweetheart_90s avatar
Rezension zu Ich werde immer da sein, wo du auch bist von Nina LaCour

wunderbar gefühlsvoll

von Sweetheart_90 vor 7 Jahren

Sweetheart_90s avatar
Sweetheart_90vor 7 Jahren

Für mich war das Buch sehr berührend und emotional. Es hatte genau den richtigen Hauch an Gefühl und führt uns direkt in die Welt des Verlustes der besten Freundin. Caitlin ist komplett am Boden zerstört, weiß nicht warum Ingrid das getan hat. Es war doch alles okay, oder hat sie vielleicht einiges nicht mitbekommen. Jedenfalls ist Ingrid nicht mehr da, sie kann nicht mehr zu ihr gehen und sie auch nicht mehr um Rat fragen. Caitlin ist total in sich verschlossen und spricht eigentlich so gut wie mit niemand mehr, selbst ihre Lieblingslehrerin für Fotografie meidet sie. Als Caitlin das Tagebuch von Ingrid unter ihrem Bett findet, liest sie immer nur seitenweise um länger etwas von ihr zu haben und versteht so schön langsam was mit Ingrid los war. Anfangs geplagt davon, dass sie Tag für Tag wieder Freude zulässt muss sie erst wieder lernen, dass dies auch ohne Ingrid wieder okay ist.

Es war wirklich schön zu sehen, wie Caitlin jeden Tag aufs Neue mehr sie selbst wird und wieder ins Leben zurückfindet. Selbst was die Tagebuchseiten mit ihren Gefühlen getan haben.
Auch Dylan hat mir extrem gut gefallen, denn sie war genau der richtige Typ Mensch den Caitlin gebraucht hat und sie können beide füreinander eine tolle Stütze sein.

So ein Buch würde ich sofort wieder lesen!!!