Cover des Buches ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt (ISBN: 9783426654101)
michaela_sanderss avatar
Rezension zu ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt von Nina Laurin

Spannend, aber nicht bis zum ende

von michaela_sanders vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Spannung lässt nach

michaela_sanderss avatar
michaela_sandersvor 6 Jahren
Eine interessante und spannende Idee, die mich gleich am Anfang in den Bann gezogen hat, eine Tochter, die zur Adoption frei gegeben wurde, verschwindet und für Laine /Ella beginnt eine horrorgeachichte. So ab der Mitte wird das Buch für meinen Geschmack etwas unglaubwürdig. Ein Kommissar der mit einer verdächtigen schläft und der auch sonst noch einige Ungereimtheit macht, die ich nicht achvollziehen kann (ich will nicht noch mehr Spoilern). Entweder ist es gewollt, oder die Charaktere sind nicht wirklich ausgearbeitet, zum Teil wird mir nicht klar, wieso Dinge passieren udn ich muss immer wieder zurück blättern im Versuch das Geschenke besser verstehen zu können (was mir sonst nicht passiert). Es bleibt schon spannend, weil man ja wissen möchte was mit dem Mädchen passiert ist, und das Ende war auch nicht ganz vorhersehbar und hat mich doch verblüft. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob damit die ganze Geschichte doch stimmig erscheint, oder immer noch verwirrend und unausgegoren wirkt. Man kann es schnell und flüssig lesen. Allerdings hätte ich mir von dem Thema mehr erwarte, ich fand die Idee udn den Klappentext sehr spannend, und war dann vom Inhalt etwas enttäuscht.