Wie der Wind im Regen tanzt (Lilou & Ford 4)

von Nina Leisten
Wie der Wind im Regen tanzt (Lilou & Ford 4)

B

Ein gelungenes und verdientes Ende für Lilou und Ford.

Any91s avatar

Großes Kino 😍😍 ein fantastischer Abschluss einer grandiosen Reihe!!!!

Inhaltsangabe zu "Wie der Wind im Regen tanzt (Lilou & Ford 4)"

Als ich vor der Einfahrt stand, saß dort ein schwarzes Eichhörnchen und sah mich mit großen Augen an. Ich hatte schon einmal schwarze Eichhörnchen gesehen, viele schwarze Eichhörnchen. In einem meiner Träume. Sie saßen auf den Bäumen rings um mich herum, es war kalt und dunkel, und die Eichhörnchen schienen mich zu beobachten oder auf irgendetwas zu warten...

ISBN:B07CS2GL46
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:30.04.2018

Lavendel_Julias avatar
    Lavendel_Juliavor 3 Monaten
    Wie der Wind im Regen tanzt

Autor: Nina Leisten

Inhalt: „Du hast es ihm versprochen“, flüsterte ich mir selbst zu und fuhr mir unsicher durch die struppigen Haare. Ich legte die Decke auf den Beifahrersitz und schlüpfte in meine Turnschuhe. Ein letzter Blick in den Spiegel. „Ob er mich erkennen wird?“ Dann stieg ich aus und ging langsam auf das Haus mit den schwarzen Dachziegeln zu. Als ich vor der Einfahrt stand, saß dort ein schwarzes Eichhörnchen und sah mich mit großen Augen an. Ich hatte schon einmal schwarze Eichhörnchen gesehen, viele schwarze Eichhörnchen. In einem meiner Träume. Sie saßen auf den Bäumen rings um mich herum, es war kalt und dunkel, und die Eichhörnchen schienen mich zu beobachten oder auf irgendetwas zu warten.

Ein sehr kurzes Ende. Aber dennoch ist es bis zur letzten Sekunde spannend geblieben. Nach dem ich so lange auf diesen letzten Teil gewartet habe war ich ein wenig überrascht das die Buchlänge ein wenig knapp war. Aber es hatte dennoch alles dabei was ein erfolgreiches Ende benötigte. Im letzen Teil merkt man die große Entwicklung von Lilou und Ford. Wie sie sich immer wieder gefunden und verloren haben und am Ende doch wieder auf einem ganz bestimmten weg zueinander finden. Sie haben sich immer bedingungslos geliebt und diese Liebe hat am Ende gesiegt. Es hat ein wenig weh getan die Geschichte zu beenden aber das Ende war einfach traumhaft. Ich bin schon sehr gespannt was wir als nächstes von der lieben Nina Leisten hören werden.

Taschenbuch Preis: 7,99€

Seitenanzahl: 157

Erscheinungsdatum: 09.05.2018

B
    BookCatsvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein gelungenes und verdientes Ende für Lilou und Ford.
    Ein Ende voller Überraschungen!

Ratz fatz war ich durch, durch „Wie der Wind im Regen tanzt“, den lang ersehnten und hochspannenden Abschluss von Nina Leistens Romantasy Seelenwanderungstetralogie. Nun muss ich aufpassen, was ich hier als Rezension schreibe, ohne zu viel zu verraten, aber eines sei gesagt: Es gibt einige, sehr überraschende Entwicklungen und alle in den Bänden 1 – 3 aufgeworfenen Fragen klären sich. Ein gelungenes und verdientes Ende für Lilou und Ford. Man merkt, dass hier nicht erst ein Buch geschrieben wurde und dann aufgrund des Erfolges immer weitere Bände „hinzugedichtet“ und mehr schlecht als recht an die bestehende Handlung rangekleistert wurden, wie heute leider so oft der Fall, sondern dass die „Wie der Wind …“-Saga von vornherein als Tetralogie angelegt war und so legen sich Band 1 und Band 4 wunderschön und wie eine Klammer um das Gesamtgeschehen. Toller Abschluss für ein liebevoll verfasstes Gesamtwerk!

Any91s avatar
    Any91vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Großes Kino 😍😍 ein fantastischer Abschluss einer grandiosen Reihe!!!!
    YvyKazis avatar
    YvyKazivor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ninas typischer Schreibstil holt einen sofort ab, um zusammen mit Lilou auf ein Happyend zu hoffen.