Nina Lingl Das Färöer-Tuch

Hangman - Das Spiel des Mörders

spannender Krimi mit vielen Toten, aber doch sehr realitätsfremd

Lesewunder

Tausend Teufel

Hat mich nicht so begeistert wie der erste Band.

Bibliomarie

Die Eishexe

misery3103

Das Original

Auch ohne die Welt der Justiz ist John Grisham sehr überzeugend! - irveliest.wordpress.com

Irve

Suizid

Erschreckende Zukunftstechnologie .Jane Hawk ist FBI-Agentin. Ihr Mann und Suizid?Niemals!Die Trauer wird auf Eis gelegt,Die Jagd beginnt.

Jacob

Cibo95

15. June 2009 um 10:31

Klappentext: Es wird die Geschichte zweier Frauen erzählt, deren Leben durch ein Färöer-Tuch miteinander verstrickt sind. Die siebzehnjährige Engländerin Helen Mayborough aus dem 19. Jahrhundert und Allegra Mills, Karrierefrau von heute, haben scheinbar nichts gemein. Es eint sie dennoch ein dünner Faden; diesen verwenden beide Frauen, um daraus kunstvolle Gebilde zu stricken. Die Eine, um von ihrem stressigen Job auszuspannen, die Andere, um eine Schatzkarte zu chiffrieren. Damit es Allegra gelingt, mithilfe eines attraktiven Nachfahren Helens den Schatz des Wikingerkönigs Tróndur i Gotu zu finden, müssen zahlreiche Verstrickungen entwirrt werden ... Das Buch wurde mir geschenkt, weil ich eine Leseratte und Strickliesl bin ... aber auch anderen wird diese Geschichte um Liebe, Intrigen und einen Schatz begeistern. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Der eine Handlungsstrang spielt um 1900 und zeigt die Anfänge um das Geheimnis des Färöer Tuches, der zweite Handlungsstrang zieht sich durch das Jahr 2006 und löst die Fäden sozusagen wieder auf. Spannend geschrieben, ohne Längen, fiebert man mit Helen (1900) und Allegra (2006) mit ...

Mellie

02. October 2008 um 23:16

Sehr spannende Geschichte, schneller Szenenwechsel, gut recherchiert. Gefällt mir gut, obwohl ich nicht stricke ...

09. September 2008 um 16:52

die Geschichten um Allegra und Hellen sind an sich ganz nett allerdings stören in diesem Buch die vielen grammatischen Fehler, sodass man kaum glauben mag, dass sich irgendjemand dieses Werk nach dem Schreiben noch einmal durchgelesen haben soll.