Cover des Buches Aschenputtel und die Erbsen-Phobie (ISBN: 9783959919906)
Lilith-die-Buecherhexes avatar
Rezension zu Aschenputtel und die Erbsen-Phobie von Nina MacKay

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie (oder unsere geliebte Puute) :D

von Lilith-die-Buecherhexe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach WOW! Ich liebe diese Geschichte und es geht genauso spannend weiter, wie es geendet hat! Der Humor ist klasse!

Lilith-die-Buecherhexes avatar
Lilith-die-Buecherhexevor 7 Jahren
Die Reise von Rotkäppchen und ihren Selfiestick-schwingenden-Prinzessinnen geht weiter und nimmt eine rasante Wendung.
Wieder stehen Rotkäppchen und ihre Freunde vor der großen Frage; wer ist das verlorene Kind? Natürlich muss auch hier wieder eine Liste her und die Suche geht weiter. Allerdings steht auch noch Prinzessin Jasemin vor den Toren des Märchenwaldes und will die Herrschaft übernehmen. Was also tun? Kurzerhand beschließen die Prinzessinnen, dass die bösen Hexen zusammengerufen werden müssen und eine Einheit bilden sollen. Ob das gut geht?

Cinder hat derweil ein ganz anderes Problem - Charming hat mir ihr Schluss gemacht. Ihr Happy End ist in Gefahr. Zunächst versinkt Cinder in tiefe Trauer, doch sie muss einfach Stark sein und ihre Stärke beeindruckt eine ganz bestimmte Person: Peter Pan. Auch Cinder merkt, dass da etwas zwischen den beiden zu sein scheint, doch sie hängt doch noch so sehr an Charming - oder etwa nicht?

Derweil bietet Gretel Red ihre Hilfe an, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass diese den achten Zweg findet. Man hat ja mit der Suche nach dem verlorenen Kind nicht schon genug zu tun. Eine Reise quer durch den Märchenwald, dem Wunderland und in das Feindesgebiet steht an, denn bedauerlicherweise muss Ever aus der Gefangenschaft von Prinzessin Jasemin gerettet werden.
Ist doch alles machbar, oder etwa nicht?

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie steht dem ersten Band in nichts nach. Man fliegt nur so durch die Seiten und es ist wirklich spannend. Das Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen und wenn ich es musste, hat es mich wirklich in den Händen gejuckt, wieder zum Buch zu greifen.

In dem zweiten Teil wird Cinder mehr in den Vordergrund gerückt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Im ersten Band hat man ja eher aus der Sicht von Snow gelesen. Ich finde es einfach klasse gemacht, wie die ganzen Märchen und Sagen in einem Buch zusammenfinden und was alles passiert. Es ist was vollkommen anderes und es passiert auch nie das, was man erwartet.

Ich freue mich wahnsinnig auf Band 3 (erscheint im Herbst 2018), da der zweite Band einen unglaublichen Cliffhänger hatte! Dennoch kann ich jedem dieses Buch ans Herz legen.
Eure Lilith-die-Buecherhexe