Cover des Buches Games of Flames (Phönixschwestern 1) (ISBN: 9783646603699)
HennaLees avatar
Rezension zu Games of Flames (Phönixschwestern 1) von Nina MacKay

Erfrischend, spannend und witzig

von HennaLee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Selbstentzündung in drei...zwei...eins... Einfach nur Top

HennaLees avatar
HennaLeevor 6 Jahren
Die beiden Zwillingsschwestern Pandora und Aspyn waren mir auf Anhieb super sympathisch vor allem Aspyns sarkastische Art. Die Zankereien der beiden waren immer sehr erfrischend und haben mich oft zum Lachen gebracht.
Die Zwillinge sind sich rein optisch zum Verwechseln ähnlich.
Was auch zu einer meiner Lieblingsszenen beigetragen hat.

Pandora hat klare Ziele im Leben und ist ehe eine zurückhaltende Person. Sie macht alles um einen Streit unter den Phönix Familien aus dem Weg zu gehen. Doch geht Pandora so weit jemanden zu heiraten, den sie vielleicht gar nicht liebt?

Aspyn ist da schon provokanter und versucht so gut es geht Ihr eigenes Ding durch zu ziehen aber auch hier ohne Streit unter den Clans zu entfachen.
Denn einen Streit unter den eh schon recht zerrütteten Clans möchte keiner.

Daryan und Payton habe ich ebenfalls von Anfang an ins Herz geschlossenen.
Auch wenn Payton ein Sogenannter unentflammter ist. Also ein normaler Mensch.

Die Geschichte um die Phönixe ist sehr schön aufgebaut und für mich neu und erfrischend.
Die einzelnen Wappen der Familie werden am Anfang symbolisch dargestellt.
Inhaltlich steckt noch so viel mehr in der Story, als der Klappentext erahnen lässt.
Die Intrigen geraten nicht zu kurz aber auch der Humor fehlt bei dem Buch definitiv nicht.