Cover des Buches Games of Flames (Phönixschwestern 1) (ISBN: 9783646603699)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Games of Flames (Phönixschwestern 1) von Nina MacKay

Games of Flames (Phönixschwestern 1)

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein starker Auftakt mit Intrigen, Freundschaft und Phönixe.

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren

Meinung:

Das Cover ist ein wirkliches Highlight, einfach nur schön und so genial für die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur als wirklich genial, locker, leicht und richtig humorvoll zu bezeichnen. Sie schafft es, mich wieder in ihren Bann zu ziehen und mich auch manchmal zum Lachen gebracht zu haben – ich sage nur Selbstentzündungen. Alleine deswegen ist das Buch einfach nur zu empfehlen. Und das Beste ist, es ist ein Auftakt einer Reihe, das bedeutet, es kommen noch Geschichten rund um die Phönixclans. Die Geschichte nimmt mit jeder Seite an rasanter Fahrt auf und ist einfach nur als wirklich gut zu bezeichnen.

Die beiden Schwestern sind die Hauptfiguren in diesem Buch, wobei Pandora eine größere Rolle spielt. Ich mochte Pandora und auch ihre Art recht gerne, sie war so herrlich zurückhaltend. Auf ihre weitere Entwicklung freue ich mich sehr.

Aspyn, Pandora´s Schwester war das komplette Gegenteil zu ihrer Schwester und auch das gefiel mir gut. Diese zwei gegensätzlichen Charaktere gaben dem Buch das gewisse Etwas. Dass sie so direkt gewesen ist, an manchen Stellen fand ich irgendwie toll.

Die Handlung ist spannend und nimmt immer mehr an Fahrt auf, so dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die anderen Figuren und Clans waren gut beschrieben und ausgearbeitet.

Fazit:

Ein starker Auftakt mit Intrigen, Freundschaft und Phönixe.