Cover des Buches Plötzlich Banshee (ISBN: 9783492703932)
Endora1981s avatar
Rezension zu Plötzlich Banshee von Nina MacKay

Lockerer Humor und dennoch ernst und spannend

von Endora1981 vor 7 Jahren

Endora1981s avatar
Endora1981vor 7 Jahren
Mein neues Lieblingswort ist Nilpferdkacke.
Alana sieht bei jedem Menschen eine Uhr über dem Kopf. Diese zeigt an, wie viel Lebenszeit der Mensch noch hat. Plötzlich wird klar, warum sie das sieht. Sie ist eine Banshee.
Was ein genialer Schreibstil. Auch wenn es eigentlich um ernste und dramatische Themen in dem Buch geht, musste ich echt oft über die Sprüche lachen. Alana ist ein absolut toller Charakter. Ich mag sie unter anderem auch sehr wegen ihrer tollpatschigen Art. Auch Detective Dylan Shane ist ein schön ausgearbeiteter Charakter. Natürlich gilt das auch für Clay und die magischen Freunde.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Das Ende war leider doch traurig und ich hätte gerne was anderes gelesen. Aber auch so passte es sehr gut.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!