Cover des Buches Queen on Heels (ISBN: 9783958180581)
_BuchstabenZauber_s avatar
Rezension zu Queen on Heels von Nina MacKay

zu viel Kitsch, zu viele Klischees & eine nervende Protagonistin

von _BuchstabenZauber_ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider absolut nicht mein Geschmack :( zu viel Kitsch, zu viele Klischees & eine nervende Protagonistin, die völlig unrealistisch reagiert..

_BuchstabenZauber_s avatar
_BuchstabenZauber_vor 8 Jahren
"Mariella, Baroness von Württemberg, steht eine traumhafte Ehe mit dem unverheirateten Kronprinzen von Preußen bevor – zumindest glaubt das ihre Mutter, als sie ihre widerwillige Tochter zur Brautschau schickt. Mariellas kleine Zwillingsschwestern haben auch noch ein Wörtchen mitzureden und mischen den gesamten preußischen Königshof ordentlich auf. Während die Baroness am liebsten mehr Zeit mit dem gut aussehenden Stalljungen Alex verbringt, entspinnt sich langsam ein Familiengeheimnis, von dem nur Mariellas Mutter etwas weiß. Ein Geflecht aus Intrigen, Verwechslungen und lustigen Streichen braut sich zusammen …"

Mit "Queen on Heels" hat die Autorin Nina MacKay eine lockere, witzige & märchenhafte Lovestory niedergeschrieben, die allerdings nicht ganz meinen Humor getroffen hat.

Der Einstieg ins Buch war toll: eine witzige & charmante Protagonistin, die so ganz anders wie die zarten & folgsamen Prinzessinnen am Hofe des Königs von Preußen um die Hand des Thronfolgers werben.
Aufgelockert durch die Streiche ihrer kleinen Zwillingsschwestern tritt ihre Familie, bestehend aus Mutter, Bruder (13), den Zwillingen (7), ihrer kleinen Schwester Clementina (2) und Mariella (21), von einem Fettnäpfchen ins Nächste und blamiert damit nicht nur ihr Adelsgeschlecht, sondern auch die gesamte Königsfamilie ;)

Am Anfang kamen diese Entwicklungen noch witzig daher, doch leider zieht sich die Geschichte, die Sprüche werden derber, die Handlungen unrealistischer & die Protagonistin kommt leider immer naiver, nervender & unglaubwürdiger rüber :(

So habe ich mich die Hälfte des Buches durch die Seiten gequält, weil ich ungern ein Buch abbreche und immer noch die Hoffnung hatte, dass die Story etwas realistischer & zügiger voran schreitet.
Leider hat die Autorin das Potenzial der tollen Grundidee nicht ausgenutzt.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einer seichten Geschichte & schrägem Humor ist, macht mit dem Buch nix falsch :)
Wer allerdings eine gut ausgearbeitete, märchenhhafte, aber dennoch sinnvolle & realistische Story erwartet, dem ist das Buch nicht zu empfehlen.