Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Cover des Buches Rotkäppchen und der Hipster-Wolf9783959919890

Positiv (219):
janasbuecherblog
vor 4 Tagen

Freue mich auf den zweiten Band

Kritisch (31):
N
NamidaUsagi
vor 3 Monaten

Das perfekt Beispiel für die kastastrophale Umsetzung einer genialen und eigentlich witzigen Idee. Ich musste eben nur manchmal lachen.

Inhaltsangabe zu "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf"

Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1.Wölfe töten
2.Hexen töten
3.böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4.böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …

ISBN:9783959919890
Verlag:Drachenmond Verlag GmbH