Cover des Buches Rotkäppchen und der Hipster-Wolf (ISBN: 9783959919890)
natalie7s avatar
Rezension zu Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

Humorvolle Märchenadaption

von natalie7 vor 6 Jahren

natalie7s avatar
natalie7vor 6 Jahren
Mich hat das Cover sehr angesprochen. Es wirkt sehr magisch mit dem Spiegel darauf. Im Spiegel kann man Rotkäppchen gut erkennen, um die es im Buch auch geht. Wobei auch viele andere Charaktere darin vorkommen.

Bereits am Anfang der Geschichte kommt der Humor der Autorin nicht zu kurz. Diese humorvolle Geschichte hebt sich durch diese besondere Schreibart noch ein wenig mehr von den anderen ab. Zwischendurch war es jedoch ein wenig mühsam, da das Buch ausschließlich aus Witzen zu bestehen schien. Mit der Zeit wurden die Witze jedoch wieder weniger und ich konnte voll und ganz in die Geschichte mit ihren flüssigen und einfachen Schreibstil abtauchen.

Die Reise durch das Märchenland hat die Autorin sehr amüsant gestaltet und mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Ebenso wurde die Kombination der Märchen mit unserer jetzigen modernen Welt, samt ihrer Technik, gut bewältigt.

Neben Red und Ever, gab es noch viele weitere Charaktere aus der Märchenwelt. Jedoch sollten diese beiden im Vordergrund stehen, auch wenn die anderen Prinzessinnen meiner Meinung nach einen genauso hohen Stellenwert in der Geschichte hatten.
Im Gegensatz zu Red wurden die anderen Prinzessinnen immer wieder als hilflos und dumm dargestellt. Red wurde immer als klug und mit einer logischen Denkweise geschildert. Ich bin schon gespannt, wie sich die Prinzessinnen in den weiteren Bänden der Hipster-Reihe entwickeln.

Leseempfehlung:
Ich kann das Buch allen Märchenliebhabern empfehlen, die bereit für neues in Bezug auf unsere moderne Welt sind.