Cover des Buches Teenie Voodoo Queen (ISBN: 9783492704755)
himmelsschlosss avatar
Rezension zu Teenie Voodoo Queen von Nina MacKay

Die beste Mischung für einen Leseabend!

von himmelsschloss vor 6 Jahren

himmelsschlosss avatar
himmelsschlossvor 6 Jahren
Ich liebe den Humor von Nina Mackay, daher war mir direkt klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Eigentlich lese ich sehr selten Bücher wo der Schreibstil sehr ins humorvolle geht, aber die Autorin schafft es immer wieder mich zu begeistern und zu fesseln. Sie hat einfach eine ganz tolle Schreibart, flüssig, locker, aber auch total "peppig".
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Dawn und zwar aus der "Ich-Perspektive". Am Anfang wird zwar auch noch aus der Sicht von einer anderen Person erzählt, aber da lasst euch mal überraschen.
Die Story selbst ist für mich erfrischend neu, denn etwas vergleichbares habe ich persönlich noch nicht gelesen. Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch, authentisch und lebendig dargestellt, so dass man sie einfach gern haben muss. Die Dialoge sind wieder witzig und fesselnd - einfach die perfekte Mischung für einen unterhaltsamen Leseabend.
Die Spannung war im gesamten Buch stehts gegeben, er zog sich wie ein roter Faden durch die Story.
Das einzige was mich etwas traurig oder auch geschockt zurücklässt ist das Ende. Ich finde das Ende wirklich toll für den Roman, aber für mich war es trotzdem ein kleiner "Schock". Ich mag aber nicht zu viel verraten, lasst euch einfach überraschen und verzaubern.

Mein Fazit:Eine tolle neue Story trifft auf eine ordentliche Portion Humor. Ausgeschmückt wird die spannende Geschichte mit tollen Charakteren und einem peppigen Schreibstil - eine perfekte Mischung für einen erfolgreichen Leseabend.