Katzen verstehen in 60 Minuten

von Nina Merian
Katzen verstehen in 60 Minuten

Inhaltsangabe zu "Katzen verstehen in 60 Minuten"

Warum verhält sich meine Katze so? Was will sie damit ausdrücken? Was genau geht in ihr vor? Katzen können viel mehr als miauen, schnurren und fauchen. Doch es fällt den Menschen schwer, sie zu verstehen. Dabei ist Katzensprache alles andere Hexerei: Mit dem richtigen Hintergrundwissen läßt sie sich oft eindeutig übersetzen.
In diesem ebenso fundierten wie amüsanten Buch erfahren Sie alles, was die geheimnisvollen Geschöpfe denken und wie sie sich mit Lauten, Mimik und Körpersignalen ausdrücken. Sie werden verstehen, warum Katzen schmollen, welche Gerüche sie abstoßen, warum sie keckern, wenn sie durchs Fenster einen Vogel sehen. Und warum sie Fäden ausgerechnet aus dem Stoff Ihres Lieblingssessels ziehen.

Verlag:Thiele & Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2011

BeautyBookss avatar
    BeautyBooksvor 7 Jahren
    Rezension zu "Katzen verstehen in 60 Minuten" von Nina Merian

Die Welt in 60 Minuten.. Mimik, Laute, Körpersignale - was wollen uns unsere Stubentiger sagen..? Mit diesem kleinen aber überaus amüsanten Ratgeber erfahren wir alles, was wir von unserer Katze wissen sollten (: Worauf muss man bei der Anschaffung einer Katze achten..? Mit dieser tollen und hilfreichen Einleitung beginnt das Buch.. Für mich waren viele Dinge nicht mehr hilfreich, da ich bereits seit 3 Jahren einen Kater habe & ich somit viele Hinweise, Tipps etc. schon wusste.. Für alle die sich eine Katze anschaffen wollen, ist dieses Büchlein der perfekte Einstieg um sich über ein glückliches Katzenleben zu informieren.. In einem amüsanten Schreibstil werden einem "Die neun Sinne der Katze" , "Die Erziehung der Katze" , "Wie sich Katzen verständigen" , "Die Körpersprache der Katzen" , "Fehldeutungen und Missverständnisse" , sowie "Das Leben mit einer Katze" nahe gelegt :) Wer bereits eine Katze zu Hause hat, wird desöfteren schmunzeln, da man in vielen Beispielen und Situationen, die super niedlich beschrieben werden, wiedererkennt.. Ein erfrischendes Buch, das man in spätestens 60 Minuten ausgelesen hat (: