von Nina Nübel

Mykidsmylifes avatar

Inhaltsangabe zu "Die Sklaven der Hexe"

Was harmlos auf einer Kirmes beginnt, entwickelt sich sehr schnell zu einem spektakulären Roadmovie. Für Merle und Jores geht es in dieser Nacht um Leben und Tod. Ihre übermächtigen Gegner scheinen nicht von dieser Welt zu sein. Und ... sie sind es auch nicht.
Die Jugendlichen tauchen ein in eine Welt mit Geistern und anderen mysteriösen Wesen.
„Die Sklaven der Hexe„ ist nach der „Nora Marquardt-Trilogie“ der vierte Fantasy-Roman der Jugendbuch-Autorin Nina Nübel. Und vielleicht der spannendste ...

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:02.05.2017

Mykidsmylifes avatar
    Mykidsmylifevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Jugendbuch ab ca. 15Jahren würde ich als 5 fachmama sagen. Es lässt sich einfach Lesen und ist relative Spannend.

Zum Buch

Seiten 218
    Cover ist eher Schlicht gehalten aber für Jugendliche sicher interessant
    Ich fand das Cover von Anfang an toll da ich grün sehr liebe ;)

Zur Geschichte
    Sie fängt etwas langweilig an was nichts schlechtes ist. Ich persönlich mag einfach nicht so gerne Bücher die gleich mit Beziehungsstress oder eben in diesem fall mit einem Traurigen Jugendlichem beginnen. Das ändert sich aber nach den ersten paar Seiten und von dort an hat mir die Geschichte und auch die Handlung sehr gut gefallen. Auch wenn es für meine Verhältnisse etwas Fantasie reicher hätte sein können( was für dieses Buch fehl am platz gewesen wäre ).
    Um euch das zu erklären ich bin eigentlich der Typ der eher Fantasy Romane oder Historische Romane liest.
    Da mich aber das Cover neugierig gemacht hat hab ich jetzt das erste Buch der Autorin gelesen, ich kannte bis dato noch nicht.

Für einen Jugendroman ist es super geschrieben und ich freue mich auf den zweiten teil.

Als nächstes werde ich mir wohl die Trilogie von ihr vornehmen das ich vergleich werte habe.