Nina Nell Emilia - Herzfeuer

Inhaltsangabe zu „Emilia - Herzfeuer“ von Nina Nell

Nach Mias erstem großen Abenteuer, versucht sie in ihren Alltag zurückzukehren und zum ersten Mal ein normales Teenagerleben zu leben. Doch schon bald wird sie wieder mit der erschreckenden Geschichte ihrer Familie konfrontiert, denn niemand Geringerer als Angor selbst zieht in ihre Stadt, um sein Versprechen einzulösen und sie zu holen. Doch sein Interesse scheint jetzt nicht mehr nur auf ihr zu liegen, sondern auf den seltsamen Vorgängen in ihrem Leben, die sich immer weiter zuspitzen. Ihre voranschreitende Verwandlung gehört ebenso dazu, wie ihre neuen Freunde, die offenbar einer kriminellen Gruppe angehören, die sich X nennt, sowie auch ihr Verhältnis zu Sylvia, die durch Mia etwas Bedeutendes verloren hat. All dies scheinen Puzzleteile zu sein, die zu einer unglaublichen Erkenntnis führen und nicht nur Angors Weltbild von Grund auf erschüttern. Schließlich muss Mia erkennen, dass sie nicht nur das Kind des Teufels ist, sondern einer Rasse angehört, an deren Existenz niemand von ihnen je geglaubt hat und die den absoluten Gegenpol des Bösen darstellt. Mia ist dem größten Geheimnis der Menschheit auf der Spur und ahnt nicht, dass sie mit jedem Schritt einer Apokalypse entgegen geht, die die Welt, wie wir sie kennen, aus den Angeln heben wird.

Mehr Informationen zu der Herz-Reihe: www.ninanell.com

Stöbern in Fantasy

Löwentochter

So eine tolle Story und selbst die Prota ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Lilith-die-Buecherhexe

Die Verzauberung der Schatten

Langatmiger Lückenfüller - das wirklich Interessante und Spannende hat vielleicht 150 Seiten in Anspruch genommen...

Tatsu

Die Brücke der Gezeiten - Der unheilige Krieg

Eine absolut großartige Reihe! Für jeden High Fantasy Leser ein Muss!

Aleshanee

Angelfall - Am Ende der Welt

Die komplette Reihe hat mich einfach nur überzeugt. Band 3 quasi inhaliert. Toll.

lexana

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos