Nina Nell Euphoria - Götterkinder (Sammelband)

Inhaltsangabe zu „Euphoria - Götterkinder (Sammelband)“ von Nina Nell

Einst waren alle Menschen Götter. So beginnt die wahre Geschichte der Menschheit - eine Geschichte, an die sich niemand mehr erinnert, denn eine Krankheit hatte einst die ganze Welt befallen und das Göttliche der Menschen in einen tiefen Schlaf fallen lassen. Nur ein Land hatte es geschafft, sich vor dieser Krankheit zu schützen. Ein Land, in dem noch heute mächtige Götter leben. Versteckt hinter einem schützenden Schild leben sie getrennt von unserer Welt. Dies ist die Heimat von Mika, einem Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als die Menschen an ihre wahre Geschichte zu erinnern und das Göttliche in ihnen wieder zum Leben zu erwecken. Ihr Traum wird jäh Wirklichkeit, als ihre Welt droht unterzugehen und die einzige Rettung Maja Jenkins ist - ein Mädchen aus der Welt der schlafenden Götter. Doch um Mikas Welt vor dem Untergang zu bewahren, muss sich Maja zuerst an ihr göttliches Selbst erinnern. Denn nur, wenn sie das Göttliche in sich weckt, kann sie die Welt der Götter retten. Mit dieser Erinnerung beginnt jedoch ein Abenteuer für Maja, das nicht nur ihr Leben von Grund auf verändern wird, sondern die ganze Welt. Denn es erwachen unfassbare Fähigkeiten in ihr, die den Lauf der Welt für immer verändern werden.

Die Parallelgeschichte zu "Euphoria - Die Rückkehr der Götter" - erzählt aus Majas und Mikas Perspektive für Kinder und junggebliebene Herzen.

Dies ist die Zusammenfassung aller drei "Götterkinder"-Einzelbände.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor