Keine Seele weint um mich

Keine Seele weint um mich

Tauriels avatar

Ein Osterkurzkrimi

Wedmas avatar

Inhaltsangabe zu "Keine Seele weint um mich"

Hauptkommissar John Benthien ermittelt wieder in einem Küsten-Kurzkrimi - und diesmal gilt es, den Mord an einer Meerjungfrau aufzuklären!

Karfreitag an der Flensburger Förde: Statt Muscheln findet eine junge Familie eine tote Meerjungfrau. Schnell ist die Identität der Nixe geklärt: Julia Rixen aus Sylt. Kommissar John Benthien und sein Freund und Kollege Tommy Fitzen fahren auf die Insel, um mehr über die Hintergründe von Julias Tod zu erfahren. Dort treffen die beiden Kommissare gleich eine ganze Reihe an Menschen, die Julia zugleich geliebt und gehasst haben. Doch dann gibt es weitere Todesfälle und auch jemand, der Benthien nahesteht, gerät in tödliche Gefahr.

Wieder einmal lässt Nina Ohlandt gekonnt die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen!

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:13.04.2017

Tauriels avatar
    Taurielvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Osterkurzkrimi
    Ein Osterkurzkrimi

Das Cover finde ich ansprechend und die Inhaltsangabe macht neugierig auf diesen Nordseekrimi. Schnell finde ich mich ins Hörbuch hinein und es handelt sich um den vierten Kurzkrimi der Jahreszeiten Reihe .Die Protagonisten habe ich schon liebgewonnen,doch es ist auch unabhängig von den anderen Bänden zu hören. Ausgesprochen spannend,und die Spannung hält sich bis zum Ende . Dem Hörbuch-Sprecher Reinhard Kunert ist sehr gut zu lauschen. Absolut hörenswert.

Wedmas avatar
    Wedmavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gute Geschichte, gut erzählt, ein weiterer Fall für Benthien&Co. Da tut einem der Täter leid, viel weniger das Opfer. Gewohnt gut gelesen.
    flieders avatar
    fliedervor 2 Monaten