Cover des Buches Nebeltod (ISBN: 9783404173181)Booky-72s avatar

von Booky-72 vor 5 Jahren

Review

Booky-72s avatar
Booky-72vor 5 Jahren

Der dritte Fall für Kommissar John Benthien und sein Team, für mich der erste, aber ich kam mit den Charakteren sofort gut klar und brauchte keine Vorkenntnisse.

Drei komplizierte Fälle gibt es gleichzeitig und die Ermittlungen sind schwierig. Grausame Tode und jeweils die Information des Täters: „Schuldig“ Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Morde in irgendeinem Zusammenhang stehen könnten.

Spannung für mich perfekt und ebenso gut wie der Schreibstil. Für mich war hier das Mitermitteln ziemlich aufregend, auch wenn ich ebenso wie der Kommissar nicht richtig vorankam.

Einzig die Zitate vor jedem Kapitel hatten nicht unbedingt immer den Bezug zum Inhalt und waren daher für mich nicht so notwendig.

Einen kleinen Kick bekommt das Ganze allerdings noch durch die merkwürdigen Vorgänge im Ferienhaus des Kommissars, die Rätsel aufgeben.

Vier sehr gute Sterne gebe ich diesem Fall und freue mich auf weitere Ermittlungen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)