Familien-Studie: Yoga und Ideen-Pool der Kommunikation mit einem ADHS-Kind

Cover des Buches Familien-Studie: Yoga und Ideen-Pool der Kommunikation mit einem ADHS-Kind (ISBN:9783734783418)

Inhaltsangabe zu "Familien-Studie: Yoga und Ideen-Pool der Kommunikation mit einem ADHS-Kind"

Welche Einstellung zu ADHS ist hilfreich?
Gibt es Ursachen?
Welche kommunikativen Möglichkeiten können Bezugspersonen einsetzen?
Was wird sich wie verändern, wenn ich als Mutter Yoga in die Familie einbringe?

Insbesondere diese Fragen stellt sich das Buch inkl. eines Ablauf-planes für einen Yoga-Kurs für Kinder und Eltern. Die Phantasie-reisen können individuell ausgewählt werden. Die Yoga-Stellungen sind bekannte Formationen.
Als Kneipp-Anhängerin bin ich von durchblutungsfördernden Maßnahmen, die auf Körper, Geist und Seele wirken, überzeugt. Yoga hat ebenfalls einen positiven Einfluss auf die Dynamik von Geweben und Gefäßen, welches ein “leichteres” Körpergefühl schafft mit Rückwirkung auf ein Wohlgefühl.

Anhand des Themas “Was benötigen Pflanzen und Menschen zum Leben?” werden langsame Bewegungen unter Achtsamkeit mit Kontextbezug wiederholt und verinnerlicht. Unterthemen sind Erde, Wasser, Luft, Licht, Wärme, Kraft, Kreislauf und Lachen.

Weiterhin wird ein Ideen-Pool für die Eltern-Kind-Beziehung angeboten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.04.2015