Fünf retten den Advent

Fünf retten den Advent

Inhaltsangabe zu "Fünf retten den Advent"

Früher war mehr Advent, so wie in den Erzählungen von Friedas Oma. Da hatten alle noch Zeit, miteinander einen Adventskranz zu basteln, Kerzen anzuzünden, gemeinsam in der Familie Adventslieder zu singen und sich richtig auf Weihnachten vorzubereiten. Und heute? Immer Hektik! Alle sind im Stress, sind nur gereizt und haben keine Zeit - vor allem nicht die Erwachsenen. Das muss doch zu ändern sein, meinen Frieda, Vito, Anni, Benni und Melli und entwerfen einen "Adventsplan". Doch die Fünf merken schnell: Gar nicht so einfach, eine besinnliche Adventszeit herbeizuzaubern! Wie es doch noch gelingt, erzählt dieser Kalender.

ISBN:9783889972033
Ausgabe:Geheftet