Nina Peitsch , Stefanie Kolb Fünf retten den Advent

Inhaltsangabe zu „Fünf retten den Advent“ von Nina Peitsch

Früher war mehr Advent, so wie in den Erzählungen von Friedas Oma. Da hatten alle noch Zeit, miteinander einen Adventskranz zu basteln, Kerzen anzuzünden, gemeinsam in der Familie Adventslieder zu singen und sich richtig auf Weihnachten vorzubereiten. Und heute? Immer Hektik! Alle sind im Stress, sind nur gereizt und haben keine Zeit - vor allem nicht die Erwachsenen. Das muss doch zu ändern sein, meinen Frieda, Vito, Anni, Benni und Melli und entwerfen einen "Adventsplan". Doch die Fünf merken schnell: Gar nicht so einfach, eine besinnliche Adventszeit herbeizuzaubern! Wie es doch noch gelingt, erzählt dieser Kalender.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel