Lilli Kolibri - Die geheimnisvolle Zauberblume

von Nina Petrick und Vera Schmidt
Lilli Kolibri - Die geheimnisvolle Zauberblume

Naddiwises avatar

Wundervolle Kindergeschichte

Inhaltsangabe zu "Lilli Kolibri - Die geheimnisvolle Zauberblume"

Der erste Band der neuen Erstlese-Reihe von Nina Petrick, illustriert von Vera Schmidt.
Lilli Kolibri
und ihre Freunde erleben im kubanischen Dschungel spannende und zuckersüße Abenteuer mit einem Hauch Magie. Mit vielen farbigen Illustrationen zum Vorlesen und erstem Selberlesen für kleine Leserinnen ab 7 Jahren. Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.

Eines nachts träumt Lilli Kolibri von einem geheimnisvollen Schatz. Bei der Zauberblume am Wasserfall mitten im Dschungel soll er versteckt sein. Doch war das wirklich nur ein Traum? Zusammen mit ihren Freunden Polly und Ernesto bricht Lilli auf, um die Zauberblume zu suchen. Am Ende finden die drei etwas viel Wertvolleres als einen Schatz!

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:13.08.2018

Naddiwises avatar
    Naddiwisevor einem Tag
    Kurzmeinung: Wundervolle Kindergeschichte
    Lilli Kolibri

Lilli Kolibri lebt mit ihrer Großmutter mitten im Regenwald in dem Dorf Pueblo Hermosa. Dort verbringt sie viel Zeit mit der Schnecke Polly und dem Gecko Ernesto.

In diesem ersten Band erleben die drei Freunde ein ganz besonderes Abenteuer.

Lilli hat nämlich in der Nacht zuvor geträumt, dass sie von einer magischen Blume in der Nähe des Wasserfalls gerufen wird, weil sie sich dort auf die Suche nach einem Schatz machen soll. Am nächsten Morgen macht sie sich zusammen mit ihren Freunden auf die Reise zum Wasserfall. Auf ihrem Weg begegnen sie anderen Regenwaldbewohnern, die ihnen nicht unbedingt wohlgesonnen sind und müssen immer wieder all ihren Mut zusammennehmen, um ihr Ziel zu erreichen.

Am Ende ihrer Reise finden sie tatsächlich einen Schatz... einen ganz besonderen Schatz.

Eine schöne Geschichte zum Vorlesen und für Erstleser zum Selberlesen. Die wunderschönen Zeichnungen laden zum Träumen ein.

buecherwurmkathis avatar
    buecherwurmkathivor einem Monat

B
    Bella_936vor 2 Monaten
    ich freue mich schon auf schoene Vorlesestunden