Nina Petrick , Tanja Szekessy Prinzessin für einen Tag

Inhaltsangabe zu „Prinzessin für einen Tag“ von Nina Petrick

Wünschen sich nicht alle Kinder, dass Märchen wahr werden? Doch als eines Tages wirklich das echte Dornröschen aus dem Bild steigt, weiss Lena nicht, was sie davon halten soll. Noch dazu entpuppt sich Dornröschen als winzige, aber verwöhnte Prinzessin, die die Welt nach ihrer Pfeife tanzen lassen will. Doch da hat sie nicht mit dem Menschenkind Lena gerechnet! Der Zusammenprall mit der Märchenfigur wird für Lena eine echte Herausfoderung.

Stöbern in Jugendbücher

Immer diese Herzscheiße

Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit all ihrer Herzscheiße und trotzigen Rebellin inkkusive! <3

MiraxD

Tochter der Flut

Spannende, gut geschriebene Geschichte, bei der aber leider einige Fragen offen bleiben. Lösung eventuell im Folgeband?

Tichiro

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine großartige Fortsetzung, die mich vor allem mit seiner neuen Erzählung der griechischen Mythologie überzeugen konnte. Klasse!

Levenya

Mondfunken (Sternenmeer)

Die Geschichte von Tate&Levi hat mir unheimlich gut gefallen. Ich habe sie mit großer Begeisterung gelesen und kann sie euch nur empfehlen!

Levenya

The Hate U Give

ein bewegendes Buch, die Geschichte nimmt einen mit und reißt einen in ihren Bann, man möchte aufschreien vor Ungerechtigkeit

futurelibrarian

• Rezension zu "Prinzessin für einen Tag" von Nina Petrick

Prinzessin für einen Tag
    Bastelfee

Bastelfee

13. July 2011 um 23:26

Aus einer Laune heraus zeichnet Lena eine Märchenfigur: Dornröschen. Als sich dieses plötzlich bewegt und lebendig wird, beginnt ein aufregender Tag! Prinzessinnen können ganz schön anstrengend sein, findet Lena. Ganz normale Mädchen aber auch, findet Dornröschen. Lenas Welt ist eben nicht wie im Märchen... Ob im Supermarkt, auf einer Feier - Dornröschen stellt lenas Welt ganz schön auf den Kopf. Wird es Dornröschen am Ende gelingen in die Märchenwelt zurückzukehren? Witzig geschrieben und toll illustriert von Tanja Székessy