Nina Pieper Nilo der kleine Eisbär

Inhaltsangabe zu „Nilo der kleine Eisbär“ von Nina Pieper

Das Buch erzählt von dem kleinen Eisbären Nilo, der am Nordpol lebt und zur Winterzeit nicht einschlafen will. Er hat Angst, den Frühling und somit spannende Abenteuer zu verpassen. Seine Mutter erzählt ihm deshalb die Gute-Nacht-Geschichte von einem Pinguinkind, das am Südpol lebt und ständig friert. Eines Tages geht der kleine Pinguin verloren und begegnet einem kleinen Mädchen. Die schöne Geschichte hat den Eisbären Nilo nun doch zum Winterschlaf verholfen. Im Frühling zieht Nilo mit seiner Bärenmutter über das Packeis. Dabei trifft er auf verschiedene Tiere und lernt viel über das harte Leben am Nordpol. Da Nilo ein sehr neugieriger Eisbär ist, gerät er immer wieder in große Gefahr.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!