Nina Piorr Zwei Seiltänzer

Inhaltsangabe zu „Zwei Seiltänzer“ von Nina Piorr

In einem kargen Altenheim fristet Leopold seinen Lebensabend und trauert um seine große Liebe. Zugleich leidet er an seiner körperlichen Schwäche und der täglichen Monotonie. Olivia dagegen, die ihn regelmäßig besucht, steht voll im Leben: Die junge Uni-Absolventin führt eine glückliche Beziehung und ist voller Vorfreude auf ihr Berufsleben. Ihre vor Jahren diagnostizierte Angststörung glaubt sie überwunden. In feinsinnigen, mitunter poetischen Gesprächen über das Leben und dessen Sinn möchte sie dem guten Freund ihres verstorbenen Großvaters wieder die Augen für die Schönheit des Seins öffnen. So kommt es, dass Leopold auf seine alten Tage etwas erlebt, was er nicht für möglich gehalten hätte. Indes wird Olivia angesichts der unbekannten Zukunft immer stärker von alten Ängsten eingeholt.

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe