Nina Piorr Zwei Seiltänzer

Inhaltsangabe zu „Zwei Seiltänzer“ von Nina Piorr

In einem kargen Altenheim fristet Leopold seinen Lebensabend und trauert um seine große Liebe. Zugleich leidet er an seiner körperlichen Schwäche und der täglichen Monotonie. Olivia dagegen, die ihn regelmäßig besucht, steht voll im Leben: Die junge Uni-Absolventin führt eine glückliche Beziehung und ist voller Vorfreude auf ihr Berufsleben. Ihre vor Jahren diagnostizierte Angststörung glaubt sie überwunden. In feinsinnigen, mitunter poetischen Gesprächen über das Leben und dessen Sinn möchte sie dem guten Freund ihres verstorbenen Großvaters wieder die Augen für die Schönheit des Seins öffnen. So kommt es, dass Leopold auf seine alten Tage etwas erlebt, was er nicht für möglich gehalten hätte. Indes wird Olivia angesichts der unbekannten Zukunft immer stärker von alten Ängsten eingeholt.

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand