Nina Ponath Au-pair

Inhaltsangabe zu „Au-pair“ von Nina Ponath

Für manche war es wie die Reise ins Paradies, für andere ein monatelanger Horrortrip – und für alle von ihnen der Anfang eines unabhängigen Lebens: Nina Ponath hat 33 Ex-Au-pairs befragt, die über ihre schönsten, peinlichsten und kuriosesten Erlebnisse auf unbekanntem Terrain erzählen.

Carolin etwa gerät schon vor ihrer Abreise nach New York ins Visier dubioser Geschäftemacher. Sylvia erwischt ihren italienischen Gastgeber im Tanga und mit einer großbusigen Blondine. Und Steffi verliert wegen eines kleinen Quälgeistes und seines arroganten Vaters zwar die Nerven, gelangt aber an die Kontaktdaten von Stars und Sternchen. Sie und die 30 anderen Weltreisenden, die in diesem Buch auspacken, werden ihre Zeit als Au-pair niemals vergessen – genauso wenig wie der Leser ihre Geschichten!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Gute Unterhaltung! ...mehr jedoch nicht. Kein Ratgeber.

Au-pair

08. September 2016 um 22:50

Lustige Horrorgeschichten über das Au-pair-Dasein. Gute Unterhaltung! Jedoch, wenn man vorhaben sollte, als Au-pair in die USA zu gehen, würde ich dieses Buch wiederum nicht empfehlen. Da wirkt dies eher abschreckend, die Kurzgeschichten sind ziemlich übertrieben beschrieben. Dennoch lustig!