Queenig & spleenig?! - Wie die Engländer ticken

von Nina Puri
Queenig & spleenig?! - Wie die Engländer ticken

ElkeMZs avatar

Ganz kurzweilig geschrieben, aber auch arg viel Klischeegelaber..geht so, braucht man wohl eher nicht.

EmilyTodds avatar

Nicht ganz mein Humor

Inhaltsangabe zu "Queenig & spleenig?! - Wie die Engländer ticken"

Die Engländer sind der weltgrößte Produzent von Humor, Exzentrikern und schlechten Elfmetern. Sie trinken den ganzen Tag Tee, essen Pommes mit Essig und sagen sorry, wenn man ihnen auf den Fuß tritt. Aber was wissen wir noch über das Volk, das uns den unaussprechlichen Laut 'th' geschenkt hat? Kennen Sie Tante Biep? Oder die englische Keks-Tunk-Forschung? Oder Tunten in Soße? Wissen Sie, warum Engländer bei 0° Celsius Flipflops tragen? Weshalb man als Deutscher in einem Pub verschimmeln kann? Und wie man magische Superkreisel überlebt? Ist Ihnen klar, was es bedeutet, wenn ein Engländer silly plonker zu Ihnen sagt? Oder Sie bittet, bei Madame Tussaud in Flammen aufzugehen? Oder wie eine tote Pfanne dreinschaut? Das England-Versteher-Buch von Nina Puri erläutert die wichtigsten Unterschiede zwischen Deutschen und Engländern und erklärt, wie man sich als Kraut auf der Insel bewegt, ohne in Fettnäpfchen zu treten oder gebratenen Igel essen zu müssen. Ein Werk, das in jeden deutschen Hüftbeutel gehört!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Langenscheidt GmbH & Co. KG