Cover des Buches Queenig & spleenig - Wie die Engländer ticken (ISBN: 9783468738470)
Lese_Lenis avatar
Rezension zu Queenig & spleenig - Wie die Engländer ticken von Nina Puri

Rezension zu "Queenig & spleenig" von Nina Puri

von Lese_Leni vor 11 Jahren

Lese_Lenis avatar
Lese_Lenivor 11 Jahren
if you want to go to England, you're right. :) Ich selber fahre bald nach England und dachte eigentlich, dass ich schon alles über dieses wunderschöne Land wüsste, ABER NEIN! Es gibt so viel was ich bevor ich dieses Buch gelesen habe noch nicht wusste. Zum Beispiel wusstest du, dass das Brennnesselwettessen in England oder wie es eigentlich richtig heißt: Die vereinigten Staaten von Großbritannien und Nordirland, eine anerkannte Sportart ist oder dass kein Engländer perfekt englisch sprechen kann? Nein? Na worauf wartest du denn dann? Meine Meinung: Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Man erfährt sehr viel über das Land selbst und lernt noch einiges in der englischen Sprache dazu :)) Wie der Titel schon sagt: "Queenig and spleenig?!" ist dieses Buch ein klein wenig verrückt. An manchen Stellen musste ich sogar laut loslachen. Also von mir ein absoluter Lesetipp zur Vorbereitung für die bevorstehende Englandfahrt oder einfach nur als leichte lustige Zwischenlektüre für England Fans. Doch passt auf! Ich habe nicht gesagt, dass in diesem Buch alle (geglaubten) Vorkenntnisse bestätigt werden. Ganz und gar nicht an manchen Stellen werdet ihr die Stierrunzeln und euch fragen: HÄÄÄ?