Nina Rauprich Das Jahr mit Anne

Inhaltsangabe zu „Das Jahr mit Anne“ von Nina Rauprich

Anne kommt neu in die Klasse. Sie hat lange gefehlt und muß das Jahr wiederholen. Ihre neuen Mitschüler begegnen ihr zunächst einmal voller Neugierde und Skepsis, denn Anne hatte Leukämie. Aus der Sicht ihrer Banknachbarin Sabine erzählt die Autorin von den Schwierigkeiten, die es macht, sich mit einer Ausnahmesituation auseinanderzusetzen, erleben zu müssen, wie bei einem Menschen, den man gern hat, eine böse Krankheit wieder ausbricht.

Immer wieder gern gelesen als Kind!

— Perchtcla

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen