Nina Rauprich , Irmtraut Teltau Die sanften Riesen der Meere

Inhaltsangabe zu „Die sanften Riesen der Meere“ von Nina Rauprich

Nachdem Delfine ihm das Leben gerettet haben, will Manuel nicht länger Walfänger werden. Im Gegenteil ...Seit Generationen leben die Bewohner der portugiesischen Insel Madeira vom Walfang und auch der zwölfjährige Manuel möchte einmal Walfänger werden. Doch als er eines Tages in Seenot gerät und von Delphinen zur Küste zurückgetragen wird, beginnt er die Riesen der Meere mit ganz anderen Augen zu sehen. Zusammen mit der Meeresbiologin Petra kämpft er für die Einstellung des Walfangs vor der Insel.

Es ist zwar Spannend, aber nicht wirklich mitreißend...

— Viki_123

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Ein kindgerechtes Buch rund um das thema Walfang

Die sanften Riesen der Meere

NiJo

09. May 2014 um 11:09

Der Schreibstil dieses Buches ist wunderbar. Er ist einfach und flott zu lesen und alle auch Kindern keine Probleme bereiten. Insgesamt beeinhaltet das Buch 10 kapitel und das Buch wird aus der Sicht von Manuel geschrieben. Mehr wie der Klappentext verrät möchte ich jetzt auch nicht weiter schreiben. Allerdings beinhaltet das buch nicht nur die Gesichte von manuel, sondern ma bekommt auch sehr viele Informationen. Wie läuft der walfang ab? Was wird mit dem Walfleisch gemacht? Welche Walarten gibt es und wie kann man sie unterscheiden? Warum soll der walfang verboten werden? Welche andren Möglichkeitren gibt es? Ein sehr informatives Buch über das Thema und was beide Seiten aufzeigt und auch beide seiten zu Wort kommen lässt und das vorurteilsfrei. Somit wird das Thema knidgerecht von allen Seiten beleuchtet.

• Rezension zu "Die sanften Riesen der Meere" von Nina Rauprich

Die sanften Riesen der Meere

Arthanis

10. September 2009 um 21:03

Ein wunderbares Buch, um Kinder für den Naturschutz allgemein und den Schutz der Wale und Delfine im Besonderen zu sensibilisieren. Absolut empfehlenswert für die Altersklasse 9-10 Jahre.