Nina Rauprich Im Schatten des großen Shiva

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des großen Shiva“ von Nina Rauprich

In diesem engagierten, sorgfältig recherchierten Buch erzählt uns die Autorin vom Leben des indischen Ravi, der mit seinen Eltern nach einer Dürrekatastrophe das Heimatdorf verläßt, um in Neu-Delhi eine bessere Zukunft zu finden. Die Träume zerstieben schnell. Obwohl es Ravi und seinen Eltern am Ende besser geht, als vielen anderen, die in der Hauptstadt Arbeit und Wohnung suchen, sieht die Zukunft eher düster aus. Ein packend erzählter Roman, der Jugendliche mit den Problemen von Menschen, die in den Slums großer Städte verelenden, bekannt macht. (Quelle:'Pappbuch/01.11.1993')

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse