Nina Ruge Josef und seine Brüder

Inhaltsangabe zu „Josef und seine Brüder“ von Nina Ruge

Wussten Sie, dass die Israeliten lange Zeit in Ägypten gelebt haben? Nur - wie sind sie dort hingekommen? Warum die Israeliten gerade nach Ägypten auswanderten - davon erzählt die Geschichte von "Josef und seinen Brüdern". Die Geschichte Josefs ist auch die Geschichte einer ganz besonderen Familie. Das Oberhaupt dieser Familie war Jakob. Jakob hatte sein Leben nicht gerade selbstlos und voll von Liebe zu Gott und seinen Mitmenschen verbracht. Immerhin hatte er nun Frieden geschlossen. Er hatte seine Fehler bereut, und so wurde ihm verziehen, von allen, die er betrogen hatte. Sogar Gott hatte ihm vergeben. Nun hatte er sich im Land Kanaan angesiedelt, wo auch schon sein Vater Isaak gelebt hatte. Allerdings war der in dieser Gegend nie so richtig heimisch geworden. Jakob ging es anders. Er hatte eine Menge Söhne, nämlich zwölf - und mit ihnen bebaute er Ackerland und züchtete Vieh. Die beiden Jüngsten liebte er am meisten, denn sie hatte er mit seiner Lieblingsfrau Rahel gezeugt. Josef war der elfte und damit Zweitjüngste der Riesen-Kinderschar, Benjamin die Nummer zwölf und der Jüngste. Josef war 17 Jahre alt geworden und damit alt genug, um die Schaf- und Ziegenherden seines Vaters auf den trockenen Weiden zu hüten. ... Nina Ruge nimmt sich hier einer der schönsten Geschichten der Bibel an und erzählt diese in einem kindgerechten und spannenden Stil. Sie schafft es, die Josefgeschichte in ein modernes Kinderbuch zu überführen. Untermalt wird diese Geschichte von den wunderbaren Illustrationen und Darstellungen Stephanie Villiger´s.

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Eine Aneinanderreihung aus zu gewollten Absurditäten, die mich leider nicht überzeugt hat. Schade.

NicoleGozdek

Frühling im Holunderweg

Mich konnte das Buch nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte ist nett, aber die Kinder sind mir für ihr Alter einfach oft zu erwachsen.

CorniHolmes

Lilo auf Löwenstein

Schönes neues Mädchen Abenteuer Buch ;-)

Ivonne_Gerhard

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Schönes Kinderbuch zum Lachen. Mit wundervollen Illustrationen.

Linker_Mops

Anschlag von rechts

Ein sehr interessantes schockierendes Buch!

chiyangkia

Tofu, der Superhund

Meine Jungs konnten der Geschichte nicht so recht folgen und konnten sich daher nur mäßig dafür begeistern.

Flaventus