Lucy im Zaubergarten

von Nina Ruge
Lucy im Zaubergarten

Phoenixkeys avatar

Inhaltsangabe zu "Lucy im Zaubergarten"

Lucy zieht mit ihrer Familie aufs Land in ein altes Fachwerkhaus mitten in einem verwunschenen Garten. Während ihre Mutter damit beschäftigt ist, einen Blumenladen zu eröffnen und ihre Schwester immer unausstehlicher wird, stromert Lucy durch das grüne Paradies. Als die Pflanzen ihr dunkle Warnungen zuraunen und finstere Gestalten im alten Kloster herumschleichen, traut Lucy ihren Sinnen kaum. Eine üble Verschwörung ist im Gange. "Einfühlsam und ideenreich beschreibt Nina Ruge Lucy und das fantastische Eigenleben der Pflanzen. Spannend für Klein und Groß!" Bild am Sonntag

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:07.11.2005

Phoenixkeys avatar
    Phoenixkeyvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber ich war davon wirklich verzaubert! Noch heute muss ich oft an das Buch denken.
    Amber_Blairs avatar
    Amber_Blairvor 2 Jahren