Nina Ruge Lucy im Zaubergarten

Inhaltsangabe zu „Lucy im Zaubergarten“ von Nina Ruge

Lucy zieht mit ihrer Familie aufs Land in ein altes Fachwerkhaus mitten in einem verwunschenen Garten. Während ihre Mutter damit beschäftigt ist, einen Blumenladen zu eröffnen und ihre Schwester immer unausstehlicher wird, stromert Lucy durch das grüne Paradies. Als die Pflanzen ihr dunkle Warnungen zuraunen und finstere Gestalten im alten Kloster herumschleichen, traut Lucy ihren Sinnen kaum. Eine üble Verschwörung ist im Gange. "Einfühlsam und ideenreich beschreibt Nina Ruge Lucy und das fantastische Eigenleben der Pflanzen. Spannend für Klein und Groß!" Bild am Sonntag

Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber ich war davon wirklich verzaubert! Noch heute muss ich oft an das Buch denken.

— Phoenixkey

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor