Nina Ruge Lucy im Zaubergarten

Inhaltsangabe zu „Lucy im Zaubergarten“ von Nina Ruge

Lucy zieht mit ihrer Familie aufs Land in ein altes Fachwerkhaus mitten in einem verwunschenen Garten. Während ihre Mutter damit beschäftigt ist, einen Blumenladen zu eröffnen und ihre Schwester immer unausstehlicher wird, stromert Lucy durch das grüne Paradies. Als die Pflanzen ihr dunkle Warnungen zuraunen und finstere Gestalten im alten Kloster herumschleichen, traut Lucy ihren Sinnen kaum. Eine üble Verschwörung ist im Gange. "Einfühlsam und ideenreich beschreibt Nina Ruge Lucy und das fantastische Eigenleben der Pflanzen. Spannend für Klein und Groß!" Bild am Sonntag

Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber ich war davon wirklich verzaubert! Noch heute muss ich oft an das Buch denken.

— Phoenixkey

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad