Nina Sadowsky Be my Girl

Inhaltsangabe zu „Be my Girl“ von Nina Sadowsky

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. :(

— adore_u
adore_u

Spannende Geschichte, die von Seite zu Seite immer mehr ans Licht bringt!

— PhantastischeBuchwesen
PhantastischeBuchwesen

Zu viel gewollt. Viel zu verwirrend und undurchsichtig.

— catching_words
catching_words

Idee und Umsetzung via kurzer Kapitel und Zeitsprünge sind gut. Nur die Geschichte mit Leben zu füllen, ist nicht ganz geglückt.

— Fascination

Spannende Geschichte, jedoch kein Psychotriller

— lauravoneden

Mischung aus Spannung, Verwirrung und Langatmigkeit

— SillyT
SillyT

Das Buch ist wie ein großes Rätsel, das es nach und nach zu lösen gilt.

— carosaquabblog
carosaquabblog

Ein interessanter Debütroman der den Leser lange im Dunkeln lässt.

— Tintenkinder
Tintenkinder

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen, Schade!

— SophieNdm

Mörderjagd mit Inselblick

wieder sehr spannend

madamecurie

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Wer einen richtigen Thriller sucht, sollte die Hände davon lassen. Alle anderen können beruhigt zu diesem Spannungsroman greifen.

tinstamp

Bruderlüge

Knüpft nahtlos an den Vorgänger an

brauneye29

Ein Elefant für Inspector Chopra

Unterhaltsamer Kriminalroman -> perfekte Lektüre für die aktuelle Hitzewelle

LeloLovesBooks

AchtNacht

Actiongeladene Story, aber an vielen Stellen zu konstruiert. Schade.

Anne4007

• Be my girl...

24. May 2017 um 20:39

Klappentext: „Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …“   Meine Meinung: Vielen Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar! Leider muss ich sagen, dass ich wirklich schwer in das Buch rein kam. Gefesselt hat es mich bis zum Schluss nicht, wobei es trotzdem nach einiger Zeit etwas spannender wurde. Gut gefallen hat mir, dass die Kapitel immer zwischen „damals“ und „heute“ wechseln. So wurde langsam aufgedeckt, was im Damals passierte. Allerdings ist das Damals nicht chronologisch, sodass es mir teilweise sehr schwer fiel, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen. Der Klappentext klang so vielversprechend, dass ich mir wirklich viel erhofft habe. Die Idee war super, nur leider die Umsetzung nicht. Anfangs fand ich das Buch ganz schlecht, das wurde zum Glück besser mit der Zeit. Aber bei einem Psychothriller hätte ich anderes erwartet. Ich konnte einfach nicht mitfiebern, wurde nicht mitgerissen und konnte auch nicht mit den Charakteren fühlen. Das Ende war dann trotzdem anders, als ich erwartet hätte. Das konnte für mich aber leider nicht mehr viel an dem Gesamteindruck ändern.   Fazit: Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

• Gelungener Debütroman

mordsbuch

mordsbuch

22. May 2017 um 13:00

BuchinfoBe my Girl - Nina SadowskiBroschiert - 336 Seiten - ISBN-13: 978-3328100041Verlag: Penguin Verlag - Veröffentlichung: 13. Februar 2017EUR 13,00KurzbeschreibungEllie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …Bewertung„Be my Girl“ ist der Debütroman von Nina Sadowsky.Der Autorin ist ein guter Start gelungen. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Es gibt in diesem Buch keine Kapitel, sondern es ist unterteilt in „Damals“ und „Heute“. Finde ich eine klasse Idee und vor allem passte es zu der Story. Ab und zu riss die Spannung mal etwas ab, aber wenn man nur ein paar Seiten weiter gelesen hat, wurde das auch belohnt.Der Erzählstil der Autorin ist anders und gewöhnungsbedürftig, aber ich fand ihn klasse. Die einzelnen Charaktere werden detailliert beschrieben und ich merkte schnell welcher der Protagonisten mir überhaupt nicht sympathisch war und welcher mich mitfiebern lies.Gut fand ich das überraschende Ende. Während des Lesens dachte ich des öfteren, ich wüsste wie es aus geht, aber falsch gedacht. Also, bis zum Ende lesen lohnt sich.Fazit: Gelungener Debütroman. Hierfür gebe ich gerne meine Leseempfehlung.

• Der Weg zur Wahrheit

15. May 2017 um 13:49

Meine Meinung: Das Buch beginnt in einem Hotelzimmer. Heute steht in großen Buchstaben als Überschrift am Anfang des Kapitels. Und die Autorin spricht mit uns. Wir versuchen gemeinsam heraus zu finden, was in dem Hotelzimmer passiert ist. Eine Frau steht auf dem Balkon und sieht ein paar Männern beim Fußball zu. Im Bett hinter liegt ein Mann. Tot. Aber was ist passiert? Das werden wir gefragt und ein paar weite Fakten werden genannt. Das Kapitel endet und ein neues beginnt. Diesmal mit der Überschrift Damals.Und so geht es im Laufe der Geschichte auch weiter. Die Autorin lässt uns immer wieder abwechselnd einen Blick ins Damals und ins Heute werfen. Immer aus der Sicht eines anderes. Und nach und nach fügt sich die Geschichte wie ein Puzzle zusammen. Sachen, die irgendwann mal beiläufig erwähnt worden, geben vier Kapitel später ein wichtigen Hinweis wieder. Die Story bauscht sich immer weiter auf und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen.Das Ganze war einfach so geheimnisvoll. Ellie liebt ihren Rob. Aber ist er noch der, der er einmal war? Damals am Tag ihrer Hochzeit? Oder hat sie sich getäuscht? Und, ist sie eigentlich die, für die sie sich ausgibt? Welches schmutzige Geheimnis hat sie?Diese Fragen schleichen immer wieder umher. Und man will eine Antwort.Es ist schwierig etwas zu dem Buch zu sagen, ohne irgendwas vorweg zu nehmen. Denn der Klappentext ist perfekt. Er erzählt so viel, um wahnsinnig neugierig zu machen, aber spoilert auch nichts.Aber eins kann ich sagen: Alle Fragen die einem im Kopf schweben werden beantwortet.Ich habe eigentlich auch nur einen einzigen, klitzekleinen Kritikpunkt.Nämlich das Ende. Das war nicht das, was ich mir erwartet habe. Denn die Geschichte war so spannend und hat mich so mitgerissen, dass ich das Ende ein wenig langweilig fand. Das hat aber an der ganzen Geschichte nichts kaputt gemacht und ich kann das Buch definitiv weiter empfehlen!Wer also eine Geschichte sucht, die nicht zu schwer im Magen liegt, aber trotzdem vor Spannung nur trotzt, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!

LeseKatie

LeseKatie

01. May 2017 um 13:18

Broschiert: 336 Seiten Verlag: Penguin Verlag (13. Februar 2017) Sprache: Deutsch ISBN-13: 978-3328100041Elli denkt sie hat mit Rob den Mann ihrer Träume. Es scheint alles perfekt. Zur Krönung ihrer Liebe geben sie sich das JA-Wort.Bevor das Rauschende Fest anfängt  gesteht Rob Elli seine grausame Vergangenheit.Hat sie einen Fremden Mann Geheiratet den sie eigentlich nicht kennt? Er erzählt ihr alles und umso mehr Details sie erfährt, desto mehr weiß sie das ihr perfektes Leben auf einer Lüge aufgebaut wurde.Um Rob zu retten, soll sie genauso grausame Dinge anstellen. Ob ihrer Liebe zu ihm nach dieser Wahrheit noch stark genug ist?Aber nicht nur Rob hat eine geheimnisvolle Vergangenheit, denn Elli hat ihm auch nicht alles erzählt.Fazit:Das Buch ist im Heut und Damals unterteilt. Welches mir ganz gut gefällt. Nur finde ich es sehr schwierig die Vergangenheit zu sortieren, denn diese ist nicht chronologisch sortiert. Zum Ende hin wurde das Buch richtig spannend.Ich Danke nochmal den Bloggerportal, welche mir dieses Buch zum Rezensieren zur Verfügung gestellt haben.

• BE MY GIRL

Clasunde

Clasunde

30. April 2017 um 19:35

Titel: Be my Girl Autor: Nina Sadowsky Seitenanzahl: 334 Verlag: Penguin Verlag Preis: 13 Euro Genre:  Psychothriller Inhalt: WENN ZWEI SICH LIEBEN UND BEIDE LÜGEN.Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehende, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen: Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Und je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einem Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war ...Cover: Auf dem Cover sieht man ein Brautschleier, an dem am Boden eine Blutfläche ist. Es gibt den Anschein, dass er sich um einen Thriller handeln wird. Kapitel: Die Kapitel waren für mich sehr passend. Mal kurze, mal lange einfach perfekt, Aber zu beginn war es für mich sehr verwirrend, da sie von Zeiten zu Zeiten springt. Dann war man in der Heutigen Zeit dann mal wieder damals. Aber nach den ersten zwei malen, kam ich schnell wieder in die Geschichte rein. Und ich fand, dass musste so sein. Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gelungen. Man wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Meine Meinung: Zu Beginn waren die ersten Kapitel sehr verwirrent, doch je mehr man gelesen hat, umso besser kam man dann in die Geschichte ein. Zum Schluss fand ich die Sprünge echt gut.Hat man das Buch beiseite gelegt und mal ein zwei Tage nicht gelesen, so konnte man schnell wieder rein finden, wenn man weiter gelesen hat. Für mich war die Spannung von Anfang an zu spüren. Ich hab das Buch gerne gelesen.Teilweise fand ich aber hat die Ellie übertrieben, war für mich dann teilweise nervig. Was ich auch schade fand, dass teilweise, wenn es genau in dem Moment spannend wurde, ein Zeitsprung war. Das fand ich unpassend. Aber an sich hat mir das Buch sehr gefallen.Auch schon vom Cover her, wollte ich es unbedingt lesen. Und ja ich bereue es nicht gelesen zu haben. Das Ende hat mich dann nochmal überrascht. Klar hat man immer eine Erwartung, wie das Buch endet und man denkt sich dann auch vieles. Doch hierbei war ich echt überrascht, denn wie ich mir das Ende gedacht habe, kam es dann doch nicht, sondern hatte ne ganz andere Wendung. Ich empfehle gerne dieses Buch, da es ein guter Thriller ist. Das Buch verdient von mir 4 von 5 Sternen.

• nicht ausgeschöpftes Potenzial

Franzis-Lesewelt

Franzis-Lesewelt

28. April 2017 um 09:55

Klappentext Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …   Die Autorin Nina Sadowsky, geboren in New York, war einige Jahre Vorsitzende einer Produktionsfirma und unterrichtet heute in Los Angeles Skriptentwicklung und Filmproduktion. Sie hat bereits zahlreiche Drehbücher geschrieben und Filme produziert und legt nun mit „Be My Girl“ ihr packendes Thrillerdebüt vor. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.   Inhalt An dieser stelle bin ich erlich, ich kann nichts genaues zum inhalt sagen da ich das Buch abgebrochen habe. Warum, wieso, weshalb lest ihr bei "Miene Meinung".   Meine Meinung Nun was soll ich sagen es kommt selten vor aber es passiert. Nach ca. 150 Seiten habe ich das Buch beiseite gelegt. Es wird als Psycho Thriller beworben aber mehr als ein normaler Thriller war es für mich nicht. Die Story hat sicherlich jede menge Potentzial was aber nicht ausgeschöpft wurde. Es hat sich lahm lesen lassen und ich bin damit überhaupt nicht warm geworden. Es tut mir wirklich leid und viele haben sicherlich eine andere Meinung zu dem Buch, aber von mir gibt es hier nur 2  Punkt. Ein Punkte wäre dann doch zu wenig, den jeder Autor schreibt so lange an Büchern und hat so viel arbeit damit das muss belohnt werden. Vielleicht versuche ich mich irgendwann noch einmal mit dem Buch aber jetzt im moment ist er ein klares "BItte nicht" das ganz laut in mir schreit.

• Zwischen Spannung und Verwirrung

11. April 2017 um 13:34

Als Ellie und Rob sich das Ja-Wort geben, ist Ellie die glücklichste Frau der Welt, denn mit Rob hat sie ihren Traummann geheiratet. Denkt sie zumindest, denn schon bald nach der Hochzeit scheint es, als hätte Rob Geheimnisse vor seiner Frau gehabt. Robs Vergangenheit birgt entsetzliches und Ellie scheint es, als hätte sie einen Fremden geheiratet. Doch wie weit ist sie letzten Endes auch selber bereit für die Liebe zu gehen? Denn eines weiß auch Rob nicht: auch seine schöne Ehefrau scheint Geheimnisse vor ihm gehabt zu haben.Meine Meinung: Der Klappentext des Buches klang absolut spannend und so war gleich klar, dieses Buch muss ich lesen. Mit Be my girl erscheint der Debütroman der Autorin und im Großen und Ganzen fand ich das Buch auch ganz gut. Der Schreibstil ist hier nicht alltäglich, zwar lässt er sich durchaus flüssig und verständlich lesen, doch ist er auch etwas "anspruchsvoller". Was aber auch mit Sicherheit an den vielen, teilweise viel zu schnellen Perspektivenwechseln und Zeitsprüngen liegt. Das an für sich wäre vielleicht noch überschaubar, doch die Sprünge in die Vergangenheit erfolgen nicht in chronologischer Reihenfolge, so dass man durchaus konzentriert lesen musste, um überhaupt zu wissen, wo und bei wem man sich überhaupt befand.Die Ereignisse in der Gegenwart sind sehr spannend, auch wenn ich lange Zeit so gar keine Ahnung hatte, was oder wer Ellie da eigentlich zu ihren Handlungen antreibt. Trotzdem gibt es hier ein hohes Tempo und einige Rätsel für den Leser. Dahingegen gibt es eine Menge an Ereignisse in der Vergangenheit, bei denen ich zum Teil nicht verstand, warum diese überhaupt erwähnt wurden. Also war es eine recht "merkwürdige" Mischung aus Spannung und Langatmigkeit. Zu den vielen Zeitsprüngen, die in wirklich schneller Abfolge erscheinen, kommen dann noch verschiedene Perspektiven: man erlebt die Geschichte aus der Sicht Ellies, Robs und eines Polizisten. Verfolgen können wir das Geschehen durch einen auktorialen Erzähler, der einem das Gefühl gibt, die Ereignisse zu beobachten. Ich kam mir teilweise so vor, als würde ich an einem Fenster stehen und draußen mitverfolgen, was geschieht. Das wiederum fand ich durchaus gelungen und mitreißend.Das ganze Buch kam mir vor wie ein großes Puzzle mit vielen Einzelteilen aus Vergangenheit und Gegenwart und es dauerte eine ganze Weile, bis ich das Bild zu einem Großen und Ganzen zusammenfügen konnte. Das Bild, das dann letzten Ende entstand, war dann doch sehr verblüffend und das Ende hätte ich so nicht erwartet.Die Charaktere hätte ich mir, gerade bei einem Psychothriller, mit mehr Tiefgang erwartet. So konnte mich zwar Ellie noch halbwegs überzeugen, Rob hingegen war mir zu blass. Bei Rob hätte ich mir gerne tiefere Einblicke in die Psyche gewünscht, doch so war es mehr eine Verfolgung seiner Taten. Lucien, der Ermittler, war für mich eine eher langweilige Persönlichkeit, seine Rolle in der Geschichte war jetzt eher das, was mich so manches voraus ahnen ließ. Mein Fazit:Alles in allem mochte ich den Stil der Autorin sehr, aber für einen Psychothriller fehlte mir einfach die Tiefe der Charaktere, die man auf Grund der Geschichte durchaus besser hätte herausarbeiten können. Manche Kapitel hätten für mich auch ruhig ungeschrieben bleiben können, denn manches Mal habe ich den Sinn nicht richtig verstanden. So wechselten sich hier spannende Passagen mit Passagen, die mich verwirrten ab. Alles in allem ein Debüt, das mich noch nicht ganz überzeugen konnte, aber gelungene Ansätze zeigt.

twentytwo

twentytwo

11. April 2017 um 12:00

Ellie und Rob, die sich bei ihrem ersten Treffen, gegen besseres Wissen Hals über Kopf ineinander verliebt haben, beschließen schon wenige Wochen später zu heiraten. Doch ihre Beziehung ist auf Lüge und Verrat aufgebaut und noch bevor die Hochzeitsfeier vorüber ist, kommt es zum großen Knall. Rob wird von seiner Vergangenheit eingeholt und Ellie muss, um sein Leben zu retten, zur Mörderin werden. Sie erhält von ihm eine schriftliche Anweisung, an die sie sich genau zu halten hat, wenn sie ihn lebend wiedersehen möchte. Erstaunlich schnell findet sie in diese neue Rolle hinein und setzt alles daran sich genau an die Vorgaben zu halten. Doch als sie zufällig Zeuge eines Gesprächs wird, begreift Ellie dass sie gnadenlos getäuscht worden ist.FazitWechselweise aus der Sichtweise von Ellie und Rob und in Sprüngen zwischen Damals und Heute, entsteht nach und nach eine unglaubliche Geschichte, die erst gegen Ende wirklich spannend wird.

• Gleich und gleich gesellt sich gern

11. April 2017 um 07:42

Zwei Menschen, augenscheinlich füreinander geschaffen: Ellie und Rob! Beide haben kaum noch zu hoffen gewagt, jemals den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Es war auch mehr oder weniger ein Zufall, oder vielmehr eine Arbeitskollegin, die sie zueinander führte. Man könnte fast sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Die beiderseitige Anziehung, unverkennbar. Das Gefühl von Verbundenheit, nahezu magisch. Rob ist klug, gutaussehend, erfolgreich und mit einer romantischen Ader gesegnet. Ellie ist eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Die Turteltauben haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten, wahren allerdings auch dunkle Geheimnisse voreinander. Ihre Hochzeit sollte der schönste Tag in beider Leben werden, doch die Vergangenheit holt sie schlussendlich ein … In guten, wie in schlechten Zeiten - bis der Tod sie scheide? Bei diesem Paar tragen die traditionellen Worte einen mehrfachen Sinn. Tote gibt es in diesem Buch einige und auch sonst passiert so allerhand. Vierundsiebzig Kapitel, überschrieben mit Heute, Damals sowie abschließend mit Dann, erzählen die Geschichte zweier Menschen, die sich im Grunde ein ganz normales Leben wünschen und doch nicht aus ihrer sprichwörtlichen Haut können. Beide Charaktere hatten enorme Startschwierigkeiten. Eleanor Larrabee stand in ihrer Kindheit stets im Schatten der großen Schwester. Selbst nachdem diese an Leukämie starb, änderte sich daran nichts. Ihre Mühen und Errungenschaften blieben unsichtbar. Auch Jahre später erzählt ihre Mutter, die Schwester sei stets ihr Lieblingskind gewesen. Traurig, wenngleich es Ellie zu innerer Stärke verhalf. Das Schicksal meinte es dennoch nicht gut mit ihr. Sie trägt schwere Last auf ihren Schultern, ihre Seele ist angeschlagen. Rob traf es ungleich schlimmer. Aufgewachsen in einer ganz und gar nicht intakten Familie, in der Gewalt den Ton angab, geriet er unweigerlich auf die schiefe Bahn. Blut befleckt seine Hände. Für Ellie wollte er sein Dasein von Grund auf ändern. Doch wird ihm das gelingen? BE MY GIRL ist kein einfach zu bewertendes Buch. Das Debüt von NINA SADOWSKY ist gespickt mit spannenden Elementen, Rückblicken in die Vergangenheit beider Hauptfiguren und einer komplizierten Liebesgeschichte zwischen ihnen. Die Kapitel sind relativ kurz und springen von einer Sequenz zur nächsten. Verschiedene Handlungsstränge aus unterschiedlichen Zeiten laufen schließlich ineinander, bis das gesamte Geschehen mit einer kleinen Überraschung in der Gegenwart endet. An sich müsste der Lesefluss enormes Tempo aufnehmen, tut er aber nicht. Doch woran liegt es? Es ist nicht die Verwirrung, die durch den Wechsel der Schauplätze entsteht. Die hält sich in Grenzen. Es ist auch nicht der durchaus gelungene Kontrast zwischen pittoresker Umgebung und grausamen Taten. Mangelt es an Emotionen? Alles in allem gestaltet sich die Lektüre sehr neutral, was für mich recht seltsam ist. Es muss wohl teils auch der Schreibstil gewesen sein. Auf jeden Fall war da eine gewisse Distanz, die mich davon abgehalten hat, mitzufiebern oder gar Bestürzung oder Leid zu empfinden. Kurz und gut: Es fehlte der Kick, das gewisse Etwas. Der Roman hat mich schlicht und ergreifend kalt gelassen. Optisch macht BE MY GIRL durchaus was her. Leuchtende Spotlack-Elemente, Blut am Brautschleier und perfekt in Szene gesetzte Innenklappen. Vor allem Letztere wecken Neugier. Die Klappenbroschur aus dem Penguin Verlag liegt noch dazu gut in der Hand. Fazit: Etwas mehr hatte ich mir von BE MY GIRL schon versprochen. Die psychologischen Elemente kamen leider zu kurz und bei der Lektüre gelang es mir nicht, eine seltsame Distanz zu den Ereignissen zu überwinden. Idee und Umsetzung via kurzer Kapitel und Zeitsprünge sind gut. Nur die Geschichte mit Leben zu füllen, ist NINA SADOWSKY nicht ganz geglückt.

• Spannung in Urlaubsatmosphäre

10. April 2017 um 21:43

Be My Girl hat in erster Linie mit seinem Cover mein Interesse geweckt. Der Titel sticht direkt ins Auge und der Klappentext verspricht einen spannenden Psychothriller. Gleich auf den ersten Seiten kam sehr viel Spannung auf, da man als Leser direkt in das Geschehen geworfen wurde. Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt - Damals und Heute. Wir lesen also abwechselnd recht kurze Kapitel und springen dabei zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Wer chronologische Vorgehensweisen mag, der wird mit diesem Buch vielleicht nicht glücklich. Ich empfehle auch, das Buch in möglichst einem Rutsch zu lesen, da man sonst durch die Zeitsprünge schnell aus der Geschichte heraus kommt und nicht so leicht wieder hineinfindet. Problem an den zwei Zeitsträngen ist übrigens auch, dass die Protagonisten sich innerhalb dieser Stränge nochmals an weit zurückliegende Begenheiten erinnern. Das Buch war für mich also keines, das ich mal eben nebenbei lesen konnte, sondern ich musste mich ein wenig konzentrieren. Trotz meiner Probleme mit den Zeitsträngen, fand ich die Story selbst sehr gelungen und auch spannend. Viele kleine Puzzleteilchen werden nach und nach aufgedeckt, so dass sich am Ende ein stimmiges Bild ergibt. Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls sehr angenehm und ich kam sehr schnell voran im Buch. Einzig die letzten paar Seiten fand ich wirklich überflüssig, denn dort wurde der eigentlichen Auflösung nochmal ein kleiner Twist gegeben, den ich etwas unnötig fand. Außerdem würde ich 'Be My Girl' nicht als Psychotriller sehen, eher eine Kriminalgeschichte, die eben klassicherweise nach und nach aufgedeckt wird. *Rezensionsexemplar

• Guter Thriller!

Melie99

Melie99

10. April 2017 um 15:31

Das Cover ist schlicht und gleichzeitig raubt es einem den Atem, da es die Brutalität dieses Thrillers darstellt. „Be my Girl“ ist ein Einzelband von Nina Sadowsky.Die Geschichte finde ich sehr spannend und fesselnd. Die Spannung blieb stets konstant und erlangte in der Mitte ihren Höhepunkt. Das Buch hat mich auch ehrlich gesagt ein bisschen verdattert zurückgelassen. Meiner Meinung nach ist Psychothriller die genau richtige Bezeichnung für dieses Buch, da in der Geschichte auch ein paar echte Psychopathen enthalten sind.Leider bin ich nicht ganz mit den verschiedenen Sichten zurechtgekommen. Die Autorin will uns nämlich die Vergangenheit des Paares Ellie und Rob näherbringen, sowie auch deren Kindheit. Auf der anderen Seite erleben wir aber die Geschichte aus der heutigen Sicht und begleiten meistens Ellie auf ihrem Abenteuer. Hiermit hatte ich oft ernsthafte Probleme. Da die Abstände zwischen Vergangenheit und heutiger Zeit relativ kurz sind. Außerdem erzählt die Autorin die Vergangenheit nicht in chronologischer Reihenfolge. Dies hat mich manchmal sehr verwirrt.Meiner Meinung nach ist dieses Buch perfekt für Leute geeignet die vielleicht einmal in das Genre Thriller hineinschnuppern wollen bzw. es einmal ausprobieren wollen. Thriller lese ich eigentlich kaum welche und habe somit auch kaum Berührungspunkte mit diesem Genre. Allerdings hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn sie mir an manchen Stellen zu brutal war. Ich habe auch oft Gänsehaut bekommen. Ich habe auf jeden Fall Gefallen an dieser besonderen Buchrichtung gefunden.Stellenweise finde ich die Geschichte auch sehr berührend. Ich habe ein bisschen Mitleid mit Rob gehabt, da er wirklich keine einfache Kindheit hatte. Meiner Meinung nach ist Rob einfach ein Kämpfer und ich habe es sehr schön gefunden, dass die Autorin sich nicht nur die gegenwärtige Geschichte ausgedacht hat, sondern auch die Beweggründe der Charaktere und ihr vergangenes Ich.Mir persönlich stellt sich nur die Frage inwiefern könnte diese Geschichte sich wirklich so ereignen. Ich halte dieses Buch für unrealistisch, da sich so eine Geschichte meiner Meinung nach in Wirklichkeit nie ereignen kann. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne und bin sehr froh, dass ich es gelesen habe und mich in dieses Genre getraut habe. Es lohnt sich wirklich immer wieder etwas Neues auszuprobieren.

• Einer der besten Psychothriller, die ich je gelesen habe

09. April 2017 um 11:55

Meine Meinung: Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Die Autorin hat einen unglaublich guten Psychothriller geschrieben, ich würde sogar sagen, dass er zu den besten gehört, die ich jemals gelesen habe. Der Wechsel bei den Kapiteln zwischen Damals und Heute und auch der Wechsel bei den Personen lässt den Leser sehr lange im Dunkeln tappen. Erst nach und nach fügen sich die einzelnen Teile zu einer ganzen Geschichte zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich fesselnd. Gleich im ersten Kapitel wird man sofort in die Geschichte hinein gezogen und fiebert dann die ganze Zeit mit. Es gibt so viele Fragen, wobei immer, wenn gerade welche beantwortet wurden, gleich wieder neue aufgeworfen werden. Das Buch ist wie ein großes Rätsel, das es nach und nach zu lösen gilt. Sowohl Cover als auch Titel sind gut für die Geschichte gewählt und passen perfekt zum Buch. Die Spannung ist aufgrund des andauernden Zeitenwechsels ein ständiger Begleiter. Auch Action und Liebe spielen in dem Buch eine Rolle. Stellenweise sind Geschehen und Ausdrucksweise recht brutal, aber oftmals passt dies gut zur Handlung und trägt auch wieder zur Spannungssteigerung bei. Inhaltlich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie ist einmal etwas anderes und weißt andauernd neue überraschende Wendungen auf. Es ist tatsächlich so, dass man zehn Seiten vor Schluss noch immer nicht alles weiß. Fazit: Be my Girl ist ein durchweg spannendes Buch, dass ich zu 100% weiterempfehlen kann. Ich gebe fünf von fünf Sternen. Vielen Dank an die Verlagsgruppe Randomhouse/ den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2017

LovelyBooks Spezial
    kubine

kubine

Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Spürnase abhängen? Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst? Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller. Welches Team schafft es, die meisten Bücher zu lesen? Wir sind gespannt. Welche Bücher zählen? Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, zählt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis zählen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi. Es gibt sicher Bücher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel würden sie dann bei beiden Teams gezählt. Die Regeln: 1. Entscheide Dich für ein Team!2. Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und endet am 31.12.2017. Alle Bücher, die im Zeitraum vom 01.11.2016 bis 31.12.2017 erscheinen zählen, auch Neuauflagen , sofern die 2017 erscheinen. Eine Liste mit Neuerscheinungen 2017 die natürlich auch ergänzt wird, findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2017-1400569386/ glanzente war wieder so lieb, und hat eine Liste mit Neuauflagen angelegt, die auch nach und nach ergänzt wird. Ihr findet sie hier: https://www.lovelybooks.de/thema/Neuauflagen-f%C3%BCr-die-Challenge-Krimi-gegen-Thriller-2017-1404878384/ 3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! Jede PN wird von mir kurz beantwortet, so dass ihr da eine Bestätigung habt, dass sie auch ankam. 4. Auch fremdsprachige Bücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen. 5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufhören. Gelesene Bücher zählen dann ab dem Einstiegsmonat. 6. Wie viele Bücher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben.  Unter allen, die sich an der Challenge aktiv beteiligen, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost. 7. Mit dem Beitritt zur Challenge erklärst Du Dich mit den oben genannten Regeln einverstanden. Sie haben sich bewährt und werden nicht mehr geändert. Viel Spaß und viel Erfolg! Team Krimi:1. Postbote (2. Mercado)3. dorli 4. Bambisusuu 5. funny1 6. ChattysBuecherblog 7. faanie 8. hasirasi2 9. Lesezeichen16 10. janaka 11. buecherwurm1310 12. mabuerele 13. ChrischiD 14. mistellor 15. sommerlese 16. Bellis-Perennis 17. Katjuschka 18. danielamariaursula 19. claudi-1963 20. Michicorn 21. Wildpony 22. Wedma 23. Leserin71 24. clary999 25. saku 26. Barbara62 27. DaniB83 28. Caroas 29. Shanna1512 30. Traubenbaer 31. TheRavenking 32. Sabine_Hartmann 33. Schalkefan 34. Athene10077635. sophie20636. leaphelina37.Gelesene Bücher Januar: 21 Bücher Gelesene Bücher Februar: 69 BücherGelesene Bücher März: 68 BücherGelesene Bücher April: 92Gelesene Bücher Mai: 96Zwischenstand: 346 BücherTeam Thriller:1. BeaSurbeck 2. calimero8169 3. lenicool11 4. glanzente 5. wortgewand 6. zusteffi 7. BookfantasyXY 8. KruemelGizmo 9. Jisbon 10. Floh 11. marpije 12. melanie1984 13. Janosch79 14. Steffi1611 15. Argentumverde 16. Thrillerlady 17. MelE 18. Sarlis 19. Brixia 20. MeiLingArt 21. Luzi92 22. katrin297 23. Lisa0312 24. Insider2199 25. Landbiene 26. lesebiene27 27. MissRichardParker 28. Joolte 29. Inibini 30. svenskaflicka 31. ScheckTina 32. Schluesselblume 33. LunaLuo 34. Luischen2002 35. fredhel 36. kalestra 37. Katharina99 38. Meteorit39. Gelesene Bücher Januar: 29 Bücher Gelesene Bücher Februar: 41 BücherGelesene Bücher März: 35 BücherGelesene Bücher April: 30Gelesene Bücher Mai: 36Zwischenstand: 171 Bücher

• Wenn Liebe tödlich ist!

29. March 2017 um 22:25

~Sie erlaubte ihm, ihr seine Geschichte vorzuenthalten, um ihre eigene zu schützen. Liebende, Ehepaare durften doch Geheimnisse voreinander haben, oder nicht?~Ellie und Rob sind für alle die sie kennen der Inbegriff des perfekten Paares. Beide sind sie gut aussehend, erfolgreich im Beruf, beliebt bei ihren Freunden und durch die gemeinsamen Interessen und Ansichten wie für einander geschaffen. Als die beiden sich dann verliebt auch noch verloben und sich glücklich das Jawort geben, scheint dies für alle das perfekte Happy End in einer Geschichte über das perfekte Paar.Doch nach der Trauung zeigt Rob sein wahres Gesicht und Ellie erfährt, dass er nicht der Mann ist welcher er vorgab. Rob verbirgt eine schreckliche Vergangenheit – eine Vergangenheit welche nicht nur ihre Beziehung und Liebe in Gefahr bringt, sondern auch ihrer beiden Leben.Immer tiefer werden sie in den Strudel aus Lügen, Verrat und Geheimnissen gezogen.Schnell steht Ellie nicht nur vor der Frage wer dieser Mann ist, mit dem sie so bereitwillig den Bund fürs Leben geschlossen hat – sondern auch vor einer Entscheidung ungeahnten Ausmaßes! Denn wie weit wird sie gehen um ihre Liebe zu retten? Und wird Rob erkennen, wer sie wirklich ist?„Be my Girl“ ist ein Thriller mit interessanter Story, das Ausmaß dieser jedoch erkennt der Leser erst im Lauf des Buches.Der Schreibstil ist sehr flüssig und mitreisend, die Autorin erzählt die Handlung sehr eindringlich, was das Buch von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich fesselnd macht, besonders da dem Leser immer neue Hintergründe bekannt werden und somit auch lange die Handlungen, Konsequenzen und Gründe der Handlungen im Dunkeln bleiben. Besonders interessant ist hierbei, dass der Leser teilweise – besonders zu Beginn und Ende der Geschichte - als Beobachter einbezogen wird, In diesen Momenten bekommt man das Gefühl, die Autorin spricht zu einem über die Geschehnisse – ähnlich einem Erzähler in einem Theaterstück.Die Handlungsstränge wurden in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt, wobei die heutigen Darstellungen chronologisch uns am Schicksal der Protagonisten teilhaben lassen, die Erinnerungsstücke jedoch, werden durcheinander erzählt – mal mit Bezug auf die heutigen Geschehnisse, mal vollkommen losgelöst.Die wenigen Charaktere werden nach und nach beleuchtet – besonders zu Beginn erfahren wir nichts über die Protagonisten. Über die Blicke in die Vergangenheit lernen wir die Charaktere, insbesondere Ellie und Rob, nicht nur kennen wie sie sich gegenseitig und jetzt sehen, sondern können auch die Entwicklung beobachten, welche die Charaktere im Laufe ihres Lebens und der Beziehung durchmachten. Weitere Charaktere bleiben ausschließlich oberflächlich beschrieben, ausschließlich Ellie und Rob werden durch die Autorin tiefer dargestellt.Das Cover überzeugt durch seine Schlichtheit und den wundervollen Bezug zum Buch.Man sieht einen Spitzenstoff welcher über einen Absatz streift – sofort findet der Leser in dieser Darstellung den Bezug zur Traumhochzeit der Protagonisten. Der blutige Saum und die Blutflecke jedoch zeigen, dass diese Hochzeit einen blutigen Albtraum nach sich zieht.Ein interessanter Debütroman der den Leser lange im Dunkeln lässt.4 von 5 Tintenklecksen

21. March 2017 um 18:38

Inhalt:Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war.Meine Meinung:Der Prolog hat mir sehr gut gefallen, eine wirklich spannende Erzählweise, die die Autorin gewählt hat! Man kommt sich vor wie in einem Film! Und auch die Umgebung wird so bildlich und greifbar beschrieben, dass ich mich extrem gut in die Szene hineinversetzen konnte.Der Ständige Wechsel der Perspektiven und Orte/Zeiten ist allerdings etwas irritierend. Zwar ist das Lesen so abwechslungsreicher aber es fiel mir manchmal schwer, die Ereignisse zeitlich einzuordnen. Auch sind die Vorkomnisse in den einzelnen Zeitebenen oft nicht in der richtigen Reihenfolge, was mich ziemlich verwirrt hat.Der Handlungsverlauf ist teilweise total merkwürdig. Ellie und Rob machen oft ziemlich unlogische bzw. nicht nachvollziehbare Dinge, die auch gegen Ende nicht aufgeklärt werden. Soll das womöglich eine Andeutung für einen Folgeband sein?Das Ende lässt für mich zu viele Fragen offen. Was sollte denn die Szene auf dem Boot? Ich habe absolut keinen Durchblick mehr wer wer ist und wer mit wem zusammenarbeitet?? Ist das von Nina Sadowsky so gewollt oder steige nur ich da nicht mehr durch?Fazit:Toller Anfang der Story mit großem Potential. Leider kann die Story aber im Verlauf nicht mit dem Anfang mithalten. Das Buch ist sehr verworren und teilweise echt merkwürdig, dennoch kommt zeitweise Spannung auf, was hauptsächlich an dem tollen Schreibstil liegt.Der Schreibstil und die kurzen Kapitel waren für mich der einzige Grund, warum ich das Buch nicht abgebrochen habe.Evtl. würde ich der Autorin aber bei einem anderen Buch noch eine Chance geben.

• weitere