Cover des Buches Be my Girl (ISBN: 9783328100041)
Judikos avatar
Rezension zu Be my Girl von Nina Sadowsky

Ein Geheimnis das tötet...

von Judiko vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich nur streckenweise überzeugen

Judikos avatar
Judikovor 7 Jahren

Be my girl - Wenn zwei sich lieben und beide lügen…

Ellie und Rob sind ein glückliches Paar. Doch kurz nachdem sie sich das Ja-Wort gegeben haben, scheint alles anders zu sein, denn Rob vertraut Ellie ein Geheimnis an, was Ellie den Boden unter den Füßen wegzuziehen scheint. Für Ellie bleibt jedoch nicht viel Zeit, weiter darüber nachzudenken, denn – The Show must go on – die Feier ihrer eigenen Hochzeit!

Dieses Geheimnis bringt beide in Gefahr und schnell wird dem Leser klar, nicht nur Rob hat so einiges zu verbergen.

Die große Liebe * Der perfekte Tag * Und ein Geheimnis das tötet

Cover, Titel und Klappentext machten mich auf Nina Sadowskys Debütroman neugierig und ebenso die Tatsache, dass es sich hierbei um einen Psychothriller handelte.

Direkt zum Erscheinungstermin hielt ich das Buch dann auch in meinen Händen und war gespannt auf die Umsetzung zu meinen Erwartungen.

Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Zu Anfang dachte ich noch, wie spannend es geschrieben ist, formuliert die Autorin das Geschehene aus der Sicht eines Beobachters und man wird direkt mit einem Mord konfrontiert, aber danach lässt die Spannung auch bald nach. Für mich hat es begonnen, als zu schnell zwischen „damals“ und „heute“ gesprungen wurde. Manchmal waren die Kapitel nur 2 Seiten lang und dann noch der Wechsel zwischen Elli, Rob und einem Polizeiermittler. Das war sehr anstrengend zu lesen und dadurch verlor ich auch irgendwann den Faden. Zwar gab es einige Kapitel, die sehr spannend waren, aber leider auch welche, die für mich unwichtig waren und dadurch langweilig wirkten. Hinzu kommt, dass es für mich eher ein normaler Thriller, bzw. Krimi war.

Irgendwann hatte ich einen Punkt erreicht, nachdem schon einigermaßen feststand, worum es geht, das Buch abzubrechen. Habe es aber doch beendet, was auch gut war, denn das Ende hat nochmal ein bisschen entschädigt.

Be my girl konnte mich also nur streckenweise überzeugen.

Ich möchte mich bei Random House und dem Penguin Verlag, für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar, bedanken.