Tolstoi und der lila Sessel

von Nina Sankovitch
Tolstoi und der lila Sessel

Alina97s avatar

Eigentlich ist das ganze Buch ein laanges Zitat! *_* Unterhaltsam geschrieben, hat mich mehr als einmal gerührt!! :) 5/5

BuecherKaterTees avatar

Ein schönes Buch..

Inhaltsangabe zu "Tolstoi und der lila Sessel"

Mehr als 2,5 cm dick darf es nicht sein. Aber das ist auch das einzige Ausschlusskriterium. Ob Krimi, Kochbuch, Klassiker– oder der aktuelle Topseller: Nina Sankovitch, Tochter polnischer US-Einwanderer, ist mit Büchern aufgewachsen. Und entdeckt nun, nach dem Tod ihrer geliebten Schwester, die Literatur ein zweites Mal für sich: als Trost- und Kraftspenderin. Zwischen Wäschebergen, Kindergeschrei und Supermarkt nimmt Nina sich Auszeiten - und entlockt jedem Buch ein anderes Geheimnis. Die Eleganz des Igels, Twilight oder Englische Liebschaften, Toni Morrison, Julian Barnes oder Leo Tolstoi – Lesen bedeutet pures Lebensglück: und einmal am Tag den Moment, bei dem man ganz bei sich ist.

ISBN:9783862200276
Verlag:Graf Verlag