Nina Schiefelbein Die drei ??? Quer denken mit Justus Jonas

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Quer denken mit Justus Jonas“ von Nina Schiefelbein

50 Rätsel zum Querdenken und Unterlippe-Kneten: Zahlenrätsel, Buchstabencodes, Logikkniffeleien und weitere spezialgelagerte Sonderfälle bringen die grauen Zellen auf Touren – für echte Ermittler! Dieses Buch voller cleverer Rätsel ist ein genialer Zeitvertreib für Hobby-Detektive jeden Alters. Ob allein oder mit Freunden – die Sudokus, Texträtsel, Logikspiele, Wort- und Buchstabenspielereien bringen beinahe endlosen Rätselspaß. Wie ein Detektiv knobelt man sich durch die 50 Rätsel, muss um die Ecke denken, Zahlencodes entschlüsseln und Logikaufgaben knacken. So wird man fit im Kopf wie Justus Jonas. Und öde Autofahrten oder langweilige Pausen vergehen wie im Flug. Selbstverständlich sind auch die Lösungen enthalten: Einfach am Ende des Buches nachschlagen.

Die Seiten sind relativ steif – stabil und können sehr gut mit Bleistift beschrieben werden. Ein Füllhalter kleckst u. U. am besten funktion

— HEIDIZ
HEIDIZ

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

• toll gemacht

Die drei ??? Quer denken mit Justus Jonas

29. November 2016 um 11:36

Die drei ??? sind Kult – sind Klassiker – warum also soll man sie nicht nutzen, um die jungen Leser zu animieren, sich auch anders mit ihnen auseinanderzusetzen – rätselhaft ???Schenkt man Süßigkeiten, ist das nicht viel weniger Geld – so hat man aber hier etwas Sinnvolles geschenkt – finde ich !!!Das Buch enthält 50 Rätsel zum Querdenken – nicht ganz einfach, aber einfach kann ja jeder …Es handelt sich um Zahlen- und Buchstabenrätsel, geheime Codes, Suchsel, oder logische Kniffeleien.Das Buch ist mit einem Gummi versehen, mit welchem man die beiden Buchdeckel miteinander verbinden kann.Die Nutzer können/müssen direkt in das Buch hineinschreiben, man benötigt noch einen Bleistift und evtl. ein Radiergummi, um den Lösungen näher zu kommen. Auf Seite 75 z. B. bittet Mr Andrews die drei ??? um Hilfe. Es geht um ein Passwort und nach den Erklärungen folgen einige leere Seiten, die für die Spurensicherung gedacht sind.Zum Schluss gibt es die Antworten, damit man schauen kann, ob man richtig gelöst hat.Die Rätsel haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und machen wirklich große Freude. Man muss seine grauen Zellen schon anstrengen, aber so soll es ja sein …