Nina Schindler Bruder zu verschenken

Inhaltsangabe zu „Bruder zu verschenken“ von Nina Schindler

Hilfe, Mama ist schwanger! Dem 10-jährigen Paul blüht mal wieder mächtig viel Stress: Gerade hat er sich an den neuen Freund der Mutter gewöhnt, als die Erwachsenen ihn mit der Mitteilung überraschen, dass demnächst auch noch eine Hochzeit bevorsteht. Wie soll denn so plötzlich aus der ehemals trauten Zweisamkeit von Mutter und Sohn eine vierköpfige Familie werden?§Wie gut, dass es noch Pauls Freundin Riki gibt, die sich patent und energisch um sein Gefühlsleben kümmert und ihrerseits von Eifersucht geplagt wird, als Marlene mit dem Grübchenlächeln aus der Parallelklasse Paul Avancen macht. Nach der Geburt von Bruder Franz geht es erst recht turbulent zu, denn Oma Jutte führt ungebeten den Haushalt und mischt sich in alles ein, bis Riki und Paul die Initiative ergreifen.§Paul, der sympathische Ich-Erzähler, den alle Leser sofort in Herz schließen, muss Verantwortung übernehmen und entdeckt, dass es nicht nur Nachteile hat, ein "Großer" zu sein.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch