Nina Schindler Der Baumhexen-Club

Inhaltsangabe zu „Der Baumhexen-Club“ von Nina Schindler

Für freche Mädchen und alle, die es werden wollen! Heitere, turbulente, lebendige Mädchengeschichte. Treffsicher, genau und humorvoll schildert Nina Schindler die Sorgen und Nöte von Kindern. Mit vielen lustigen Illustrationen von Heike Herold. Ein eigenes Baumhaus zum Geburtstag! Paolina kann ihr Glück kaum fassen. Das tröstet sie ein wenig darüber hinweg, dass ihr Vater für ein Jahr nach Kuba geht, um dort ein Krankenhaus aufzubauen. An ihrem Geburtstag passiert noch mehr Aufregendes. Eine Neue kommt in die Klasse. Robin traut sich sogar, den großmäuligen Jungs Paroli zu bieten. Wer so mutig ist, den muss man ja zum Geburtstags-Kakao ins Baumhaus einladen. Paolinas beste Freundin Sandra ist natürlich auch von der Partie. Gemeinsam gründen die den Baumhexen-Club. Denn starke Hexen lassen sich nicht unterkriegen!

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller