Nina Schindler Filmreif verknallt

Inhaltsangabe zu „Filmreif verknallt“ von Nina Schindler

Der Umzug nach Bremen stellt Kims ganzes Leben auf den Kopf; nicht nur, dass sie jetzt tatsächlich eine eigene Wohnung hat - eine Einliegerwohnung im Haus von Lutz, dem verdächtig festen Freund ihrer Mutter. Oder dass sie in der Schule mit lauter neuen Leuten klarkommen muss, zum Beispiel mit der Deutschlehrerin, die sich ausgerechnet als erbitterte Filmehasserin entpuppt. Dann wird Kim auch noch bei einem abendlichen Gang zum Briefkasten von einem Hund namens Hitchcock und seinem dazugehörigen Herrchen umgerannt; und plötzlich ist wirklich alles anders: Das Herrchen heißt Hagen und liebt Kinofilme so sehr wie Kim. Beide kommen sich näher und Kim spürt schon ein verräterisches Kribbeln im Bauch. Umso mehr trifft sie der Schlag, als sie ahnungslos zur neuen Film-AG ihrer Schule geht und feststellt, dass Hagen der Dozent ist. Kann eine Beziehung zu einem Lehrer wirklich gut gehen?§Eine originelle, warmherzige, filmreif schöne Liebesgeschichte!

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

Eine fantastische Welt, die mich absolut gefesselt hat!

rainbowly

Und wenn die Welt verbrennt

Trotz bildgewaltiger Sprache, sowie detailreichen Figuren, wirkt das Buch handlungstechnisch etwas blass und konstruiert.

Splitterherz

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Ein grandioser Auftakt, magisch, spannend, episch. Ich liebe es!!

Losnl

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Abgebrochen

RosaSarah

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess