Cover des Buches Fisch an Fahrrad (ISBN: 9783570127247)
N
Rezension zu Fisch an Fahrrad von Nina Schindler

Tolles Jugendbuch und eine tolle Geschichte. Allerdings mit kleinen Schwächen am Ende des Buches.

von NiJo vor 10 Jahren

N
NiJovor 10 Jahren
Das buch lässt sich - trotz der Kommunikation über Briefe, SMS, E-Mails, Zettelchen ect sehr gut lesen. Gerade diese Form der Schreibweise macht das Buch zu etwas besonderem. Mir hat das sehr gut gefallen.

Das buch beginnt mit tills 1. Brief an die Unbekannte, die den Zettel verloren hat. Till ist 19 Jahre alt und steckt mitten im Abitur. Er wollte eigentlich zu bibilotek, als er die Unbekannte sieht und sich verliebt und sich ihr an die Versen heftet und dann verliert sie den Zettel mit der Adresse..... Nur das es nicht ihre adresse ist, sondern die ihrer Freundin, der sie eigentlich ein Buch schicken wollte.

Somit trifft der Brief Amélie und die will eigentlich gar nicht, weil sie fast verlobt ist. Sie ist etwas äklter wie Till und macht eine ausbildung zur Hotelfachfrau. Nur sie ist in der Beziehung mit Sebastian. Nur der will nach Amerika und möchte sie vorher heiraten...

Tja und so können wir die Geschichte von Amélie und till verfolgen. Allerdings spielt auch noc Sandra eine rolle (Nichte von Amélie) und auch die Dame, die die adresse verloren hat.

wie die Geschichte jetzt ausgeht, verrate ich nicht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn es nach dem ende noch weitergegangen wäre, denn es leiben noch einige Fragen offen.

Besonders gut gefallen hat mit Till. Ich habe nämlich noch nie so einen romantischen und inteligenten jungen Mann kennengelernt. Alsd ich in dem alter war, waren die Jungs eher das Gegentweil davon (oder ich kennte nicht die richtigen Jungs) Till war mit auf jeden Fall sehr ans Herz gewachsen und ich hätte mich gefreut, wenn ich mal von einem männlichen Wesen so tolle Briefe bekommen hätte....