Nina Schindler , Tina Schulte [Fotos/Illust.] Help! Einbrecher!

Inhaltsangabe zu „Help! Einbrecher!“ von Nina Schindler

Lilli ist alles andere als amused: Sie soll die Sommerferien bei ihren Großtanten verbringen – und das auch noch zusammen mit ihrer Cousine Frankie aus England. Doch mit der Langeweile ist es schlagartig vorbei, als die beiden Mädchen unheimliche Gestalten am Rande des Teufelsmoors entdecken. Als Lilli dann auch noch einen Einbrecher in die Flucht schlägt, ist ihr Detektivsinn geweckt. Hat es etwa jemand auf das kostbare Aquarell der Tanten abgesehen? • Spannender Ferienkrimi mit Lerneffekt • Englisches Alltagsvokabular spielerisch in den deutschen Text eingestreut

Unterhaltsames Kinderbuch. Auch zum Vorlesen geeignet.

— Sternenlicht_

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Buchraettin

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre

mii94

• Ein Kinderkrimi in deutscher und englischer Sprache. Humorvoll, spaßig und spannend.

Help! Einbrecher!

Sternenlicht_

18. January 2016 um 19:34

Inhalt: Das junge Mädchen Lili verbringt seine Ferien bei ihren zwei Tanten in deren Villa im Wald am Teufelsmoor. Dort trifft sie ihre englischsprachige Cousine Frankie und erlebt mit ihr ein richtiges Krimiabenteuer. Meinung: Help! Einbrecher! ist ein lustiges, charmantes Buch für Kinder (ca. 9-14 Jahre) und Kinderbücher liebende Erwachsene. Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse geweckt. Die Geschichte ist spannend, witzig, mit vereinfachter Krimihandlung und schönen Illustrationen an den passenden Stellen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war eine kurze Lektüre von wenigen Stunden für zwischendurch. Die kurzen englischsprachigen Textpassagen habe ich sehr genossen, sie boten eine gewisse erfrischende Abwechslung. Diese Textstellen in Englisch wurden auch sinngemäß in Deutsch meist widergegeben, so dass Nicht-englischsprachige mit dem Buch keinerlei Schwierigkeiten haben. Zum Selberlesen oder auch Vorlesen ist das Buch super geeignet, denn die Sprache ist simpel, die Handlung leicht verständlich und die Illustrationen sind wirklich hübsch gestaltet. Fazit: Ein fröhliches, charmantes Buch, das Spaß macht. Bitte mehr davon!