Cover des Buches Spinnenfalle (ISBN: 9783570160831)
mabuereles avatar
Rezension zu Spinnenfalle von Nina Schindler

Rezension zu "Spinnenfalle" von Nina Schindler

von mabuerele vor 13 Jahren

mabuereles avatar
mabuerelevor 13 Jahren
Als Alexandras Mutter wieder arbeiten möchte, entschließt sich die Familie, ein Au-Pair-Mädchen einzustellen. Bald schon stellt sich Ljuba vor, eine junge Russin. Sie kommt mit den Zwillingen prima zurecht, kann kochen und sieht, wo sie gebraucht wird. Alexandra freut sich, eine neue Freundin zu bekommen. Doch schnell stellen sich zwischen den beiden Mädchen Spannungen ein und die Familie glaubt Ljuba… Die Geschichte wird von Alexandra erzählt. Da es sich um einen Jugendthriller, der ab 14 Jahre zu empfehlen ist, handelt, finde ich es gut, dass die Hauptperson auch selbst erzählt. Die Sprache ist der Altersgruppe angemessen. Eingebettet in die spannende Geschichte ist Alexandras erste Liebe. Unternehmungen mit ihren Freundinnen, Erfolg und Niederlage in der Schule und erste Eifersucht runden die Erzählung ab.