Nina Schindler Wundertüte

Inhaltsangabe zu „Wundertüte“ von Nina Schindler

Auch wenn Vater meint, den Abflug machen zu müssen: der Rest der Familie Feuerstein lässt sich nicht unterkriegen!§Plötzlich ist passiert, was Feli hat kommen sehen: Nach einem erneuten nächtlichen Streit mit Mama hat Papa sie alle verlassen: Mama und Feli mit ihren vier Geschwistern und dem älteren Cousin Ebel. Aber es kann doch nicht so schwer sein, ohne Papa zurechtzukommen. Trotz der Probleme mit dem Geld, dem Haushalt und dem Baby Nickel!§Großtante Josie, die helfen will, ist allerdings hoffnungslos überfordert und gibt - durchaus zur Freude mancher Familienmitglieder - bald auf. Dann übernimmt Regierungsratwitwe Hoppensack das Regiment im Hause Feuerstein und nervt gewaltig - zum Glück entdeckt die neunjährige Freda, dass die Dame eine unfeine Angewohnheit hat: sie klaut wie eine Elster! Dass nun der abtrünnige Vater sich wieder um seine verlassene Familie kümmern möchte, macht den Schlamassel nur komplett, denn auch die Mutter ist in Liebesdingen nicht untätig geblieben.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere